SOURCE: Algeco Scotsman

June 22, 2010 14:15 ET

Algeco Scotsman ernennt Tim Stonesifer zum Finanzvorstand (CFO)

Er wird zur Festigung der weltweiten Führungsposition des Spitzenanbieters kommerzieller Modularlösungen beitragen

BALTIMORE, MD--(Marketwire - June 22, 2010) - Algeco Scotsman, ein führender, weltweit tätiger, auf modulare Raum- und sichere Lagerlösungen spezialisierter Anbieter von Unternehmensdienstleistungen, gab heute die Ernennung von Tim Stonesifer, 42, zum Finanzvorstand bekannt. Stonesifer übernimmt mit sofortiger Wirkung die Verantwortung für die gesamten Finanzen des Unternehmens auf internationaler Ebene und berichtet direkt an Duncan Gillis, den Präsidenten und Vorstandsvorsitzenden von Algeco Scotsman.

¿Mit den sich von der weltweiten Rezession erholenden Märkten müssen wir unsere Geschäftsabläufe und -systeme jetzt auf den neuesten Stand bringen, um für künftiges Wachstum gewappnet zu sein", erklärte Gillis. ¿Dank seiner vielfältigen Erfahrungen bei multinationalen Anbietern von Unternehmensdienstleistungen ist Tim Stonesifer eine ausgezeichnete Ergänzung unseres Führungsteams".

Als CFO wird Stonesifer partnerschaftlich mit den Leitern der Betriebseinheiten dafür sorgen, dass Algeco Scotsman seine Finanzverpflichtungen erfüllt und die finanziellen Möglichkeiten des Unternehmens in den 22 Ländern, in denen es tätig ist, auf internationaler Ebene weiter ausbauen.

¿Ich bin hoch erfreut, auf der hervorragenden, vom bestehenden Führungsteam bereiteten Grundlage aufbauen zu können", sagte Stonesifer. ¿Meine Anstrengungen werden sich jetzt primär darauf konzentrieren, das Unternehmen ganz im Sinne der langfristigen Strategieplanung voranzubringen."

Bevor er zu Algeco Scotsman wechselte, war Stonesifer CFO bei SABIC Innovative Plastics, einem führenden Anbieter technischer Thermoplaste mit Betriebsniederlassungen in über 35 Ländern. Bei SABIC (zuvor GE Plastics) war er im Jahre 2007 wesentlich an der erfolgreichen Veräußerung des 7 Mrd. USD schweren Geschäftsbereichs von GE beteiligt und behielt nach Abschluss der Transaktion die Position des CFO des Unternehmens. Vor seiner Zeit bei SABIC hatte Stonesifer innerhalb von GE verschiedene Positionen mit jeweils wachsender Verantwortung inne, u. a. war er CFO von GE Equipment Services in Europa, CFO von GE Insurance und Vice-President Finanzplanung und -analyse der GE Structured Finance Group.

Stonesifer hat sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Michigan mit einem Bachelor of Arts abgeschlossen.

Informationen zu Algeco Scotsman

Algeco Scotsman ist ein führender, weltweit auf modulare Raum- und Lagerlösungen spezialisierter Anbieter von Unternehmensdienstleistungen. Das Unternehmen ist in Nordamerika als Williams Scotsman und in Europa als Algeco tätig und verfügt in den Betrieben in Belgien, Kanada, China, , Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Litauen, Luxemburg, Mexiko, den Niederlanden, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, der Slowakei, Spanien, der tschechischen Republik, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Großbritannien und den USA über eine Mietflotte von über 300.000 Einheiten. Das Unternehmen hat sich mit hervorragendem Kundenservice, effizienter Geschäftsabwicklung und konsequenter Produktinnovation einen Namen machen können. Dank der globalen Präsenz und der genauen Kenntnis der lokalen Märkte kann Algeco Scotsman für vorbildliche, auf die speziellen Bedürfnisse des weltweiten Kundenstamms zugeschnittene Dienstleistungen sorgen.

Contact Information

  • Ansprechpartner Presse:
    Tracey Cassidy
    Rose Communications
    Mobiltel.: 917-741-6246
    E-Mail: tcassidy@rosecomm.com