SOURCE: The Mattson Jack Group, Inc.

January 08, 2008 10:08 ET

Dr. Pierre Anhoury zum Geschäftsführer von MattsonJack Europe ernannt

ST. LOUIS, US-BUNDESSTAAT MISSOURI--(Marketwire - January 8, 2008) - The Mattson Jack Group Inc. gibt die Ernennung von Dr. med. Pierre Anhoury (M.P.H., HRM) zum Senior Vice President und Geschäftsführer von MattsonJack Europe bekannt. Er wird direkt an den Präsidenten und Chief Operating Officer Richard W. Martin berichten. Martin sagte dazu: "Dr. Anhoury hat die volle Verantwortung für die Leitung, das Management und Wachstum des europäischen Geschäftsbereichs von MattsonJack. Seine Ausbildung, Erfahrung und Marktkenntnis werden ausgesprochen wertvoll sein, um die Anforderungen unserer Kunden zu befriedigen und seine außergewöhnlichen Geschäftsführungsqualitäten werden das Unternehmen bereichern."

Dr. Anhoury und sein Team werden MattsonJacks führende Position auf dem Krebsmarkt durch die MattsonJack DaVincis Multi-Klienten-Angebote und auf Krebs spezialisierte Mitarbeiter weiter ausbauen und darüber hinaus die Expansion des Krebs- und sonstigen Konzessionsgeschäfts von MattsonJack durch maßgeschneiderte Lizenz-, Prognose-, Marktforschungs- und Markenoptimierungs-Dienstleistungen vorantreiben. Der weitere Personalausbau in Europa ist bereits in die Wege geleitet.

Dr. Anhoury kommt von IMS Global Consulting (Paris), wo er über zwei Jahre lang als Leiter Preisfindung und Marktzugang mit Schwerpunkt Krebs tätig war, zu MattsonJack. Bevor er zu IMS kam, verbrachte Pierre 16 Jahre als Berater im Gesundheitswesen bei Deloitte & Touche und Ernst & Young, eine Erfahrung, die MattsonJacks Geschäftsstrategie in Europa ganz wesentlich zugute kommen wird. Er hat seinen Doktortitel in Medizin und den Titel eines Masters für öffentliches Gesundheitswesen von der Universität Nancy in Frankreich erhalten und einen Master-Titel in Risikomanagement von der University Health Sciences, Chicago (US-Bundesstaat Illinois). Dr. Anhoury ist ein namhafter Redner und seit 1999 Berichterstatter der BioVision.

Für weitergehende Information zum Dienstleistungsangebot und den Produkten von MattsonJack wenden Sie sich bitte an Dr. Arbuckle, Abteilungsleiter Marketing, MattsonJack Public Relations, unter geoffrey.arbuckle@mattsonjack.com bzw. in den USA telefonisch unter der Telefonnummer: 314.529.3034.


Redaktionelle Hinweise

INFORMATIONEN ZUT THE MATTSON JACK GROUP INC. (www.mattsonjack.com)

MattsonJack wurde im Jahre 1986 gegründet und hat sich auf die Unterstützung seiner Kunden aus der Pharma- und Biotechnologie-Branche in den drei Kompetenzbereichen Geschäftsanalyse, Markenoptimierung und Unternehmensentwicklung spezialisiert. Die Berater von MattsonJack verfügen über Fachkompetenzen in den Bereichen Preisfindung und Erstattung, spezifische epidemiologische Untersuchungen, Technologiebewertung, Entwicklung strategischer Geschäftspläne, Unterstützung bei Prospektprüfung und Lizenzierung, Marktmodellierung und -prognose sowie grundlegende Marktforschung. Der Kundenstamm von MattsonJack reicht von jungen, aufkommenden Unternehmen bis zu einigen der bekanntesten Pharma- und Biotechnologie-Unternehmen der Welt, unter denen sich Abbott, Amgen, AstraZeneca, Genentech, GlaxoSmithKline, Johnson & Johnson Companies, Merck, Novartis, Pfizer, Roche und Wyeth befinden.

MattsonJacks Knowledgeware und Kundenproduktivitäts-Tools umfassen die Epi Database(R) und denForecast Architect(R). Darüber hinaus vertritt MattsonJack als eine der größten, globalen Onkologie-Beratungsfirmen die Interessen seiner Kunden durch das MattsonJack DaVinci Multiklienten-Angebot, zu dem u.a. CancerMPact(R), CancerNSight(TM), Oncology Marketing Strategies(TM), Supportive Care Perspectives(TM), Future Focus(TM) Myelodysplastic Syndromes (MDS) und Future Focus(TM) Gastrointestinal Stromal Tumor (GIST) zählen.

MattsonJack gehört zur Kantar Group, des Geschäftsbereichs Information und Beratung von WPP, einem weltweiten Kommunikations-Dienstleistungskonzern mit einem Jahresumsatz von über 10 Mrd. USD.

INFORMATIONEN ZUR KANTAR GROUP (www.kantargroup.com)

Kantar ist eines der weltweit größten Marktforschungs-, Informations- und Beratungsnetzwerke. Indem Kantar seinen Kunden tiefere Einsichten in ihre Märkte, Marken und Kunden verschafft, trägt das Unternehmen dazu bei, dass seine Kunden bessere Geschäftsentscheidungen treffen können. Als zu WPP gehörendes Unternehmen vereint Kantar eine vielseitige Gruppe herausragender, jeweils auf ihrem Gebiet höchst kompetenter Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, die nahtlos zusammenarbeiten, um ihren Kunden zu einer ganzheitlichen und strategischen Lösung ihrer Geschäftsangelegenheiten zu verhelfen.

Zum Konzern gehören: Added Value Group, IMRB, BMRB, BPRI, Cannondale Associates, Center Partners, Everystone, Focalyst, Fusion 5, Glendinning Management Consultants, Henley Centre HeadlightVision, IMRB, Kantar Operations, KMR Group, Lightspeed Research, Management Ventures, The Mattson Jack Group, Inc., Millward Brown, Research International, RMS und Ziment Group. Kantar ist mit über 160 Niederlassungen auf weltweit 60 Märkten tätig.

Contact Information