SOURCE: Infonic

December 07, 2009 15:15 ET

Infonic AG beruft Ian Morley in den Vorstand - Virginia Gambale übernimmt den Vorsitz

ZÜRICH, SCHWEIZ und NEW YORK, NEW YORK und LONDON--(Marketwire - December 7, 2009) - Infonic AG, führender Anbieter von Front-, Middle- und Backoffice-Softwarelösungen für die Dach-Hedgefonds-Branche (FoHF), gab heute bekannt, dass das Unternehmen Ian Morley in den Vorstand berufen hat. Morley ist in Großbritannien ansässig und hat langjährige Erfahrungen in der alternativen Investment-Managementbranche. Zeitgleich kommen die in den USA ansässige, geschäftsführende Gesellschafterin von Azimuth Partners LLC, Virginia Gambale als neue Vorsitzende und Alexander Aebi, der in der Schweiz ansässige CEO von Abiba Consulting AG, als nicht geschäftsführendes Mitglied in den Vorstand. Der Vorstand wird durch die geschäftsführenden Vorstände von Infonic Tom Furrer, CEO, und Roman Bargezi, technischer Leiter, ergänzt.

„Ich bin hocherfreut, Ian Morley im Vorstand und Virginia Gambale als Vorsitzende begrüßen zu können. Virginia ist als Vorstandsmitglied schnell wachsender Unternehmen außerordentlich erfahren und ich sehe den großen Schritten, die wir unter ihrer Leitung machen werden, voller Zuversicht entgegen. Ian Morley verfügt über eine Fülle an Erfahrung in der weltweiten Vermögensverwaltungsbranche und Infonic fühlt sich sehr geehrt, von seinen Kenntnissen und Kompetenzen profitieren zu können“, sagte Tom Furrer, CEO von Infonic AG. „Als Gründungsvorsitzender der Alternative Investment Management Association (AIMA) und Berater von Zentralbanken und Aufsichtsbehörden ist Ian ein echter Branchenführer, der das Geschäft und die aufsichtsrechtlichen und betrieblichen Angelegenheiten, denen sich die Hedgefondsbranche gegenüber sieht, bestens kennt. Wir freuen uns, die gemeinsamen Fähigkeiten dieses erstaunlichen Teams jetzt nutzen zu können, um uns zum operativen Rückgrat der Hedgefondsbranche weltweit zu entwickeln.“

Morley blickt auf eine reiche Karriere im Bereich Finanzdienstleistungen und speziell in der alternativen Investment-Managementbranche zurück. Er sitzt in den Vorständen und Geschäftsführungen verschiedener Unternehmen, u. a. bei Corazon Capital, Allenbridge Hedge und Wentworth Hall, einem Beratungs- und Private-Equity-Unternehmen. Im Laufe seiner Berufslaufbahn war Morley als CEO von DDO, einem Hedge-Dachfonds, und als Leiter Derivate und quantitatives Fondsmanagement bei AIB Govett tätig. Zuvor war er Geschäftsführer bei Rudolf Wolff Fund Management und Europa-Direktor Managed Futures bei Lehman Brothers.

Gambale ist geschäftsführende Partnerin bei Azimuth Partners LLC, einer von ihr im Jahre 2003 gegründeten Investment- und Beratungsfirma. Sie hat in den Vorständen von über 20 privaten und börsennotierten Unternehmen gedient und in zahlreichen Beiräten in der Finanz- und Technologiebranche. Derzeit ist sie Vorstandsmitglied der börsennotierten Unternehmen Jet Blue und Piper Jaffray. Vor 2003 hatte sie leitende Managementpositionen, u. a. als CIO, bei weltweit tätigen Unternehmen wie Merrill Lynch, Marsh & McLennan, Bankers Trust Alex Brown und Deutsche Bank inne. Des Weiteren leitete sie DB Strategic Ventures, war Komplementärin bei ABS Ventures und anschließend Partner bei DB Capital Partners.

Informationen zu Infonic AG

Die Infonic AG ist in der Schweiz ansässig, verfügt über Niederlassungen in Zug, Zürich und New York und ist führender Anbieter von Front-, Middle- und Backoffice-Softwarelösungen für die weltweite Dach-Hedgefonds-Branche. Die HedgeSphere-Produktreihe geht auf das Jahr 1999 zurück und wird von den größten und innovativsten Akteuren der Branche eingesetzt. Für weitergehende Informationen zur Infonic AG besuchen Sie bitte die Websites www.infonic.net oder www.HedgeSphere.net.

Contact Information



  • Ansprechpartner Presse
    Lisa Jane O'Neil
    Leiterin Presse und Kommunikation
    LJO Associates, Inc
    Telefon: 212-786-7629 oder 917-361-8303
    E-Mail: lisajane@ljoassociates.com