SOURCE: Maples Finance

June 16, 2010 12:01 ET

Maples Finance erweitert Geschäftsentwicklungsteam, um auf dem amerikanischen Kontinent und in Europa zu expandieren

GRAND CAYMAN, KAIMANINSELN--(Marketwire - June 16, 2010) - Maples Finance gab heute die Erweiterung des Geschäftsentwicklungsteams durch zwei Führungskräfte bekannt.

Kim Waldman wurde zur Leiterin der Geschäftsentwicklung auf dem amerikanischen Kontinent ernannt. Kim wird in New York ansässig und von der neu gegründeten Niederlassung von Maples Finance in der Park Avenue 250 aus tätig sein.

Adam Jones tritt als Senior Vice President für die Geschäftsentwicklung in Europa dem Unternehmen bei. Adam wird in London ansässig sein.

Kim und Adam werden die Verantwortung für den Ausbau der Präsenz und des Kundenstamms von Maples Finance auf dem amerikanischen Kontinent bzw. in Europa übernehmen.

Scott Somerville, CEO von Maples Finance, sagte dazu: „Maples Finance ist jetzt sowohl auf dem amerikanischen Kontinent als auch in Europa bestens für weiteres Wachstum positioniert. Wir sind daher ganz begeistert, dass jetzt zwei so erfahrene Branchenkenner das Team ergänzen und die nächste Phase unserer Entwicklung in die Hand nehmen werden. Jetzt, wo sich die Investmentfonds-Branche weiter erholt, verzeichnen wir eine wachsende Nachfrage nach unserem Fondverwaltungs-Dienstleistungsmodell. Unser Modell beruht auf Kundendienst auf höchstem Niveau gekoppelt mit einer vollintegrierten, anpassbaren Technologieplattform. Die Fachkompetenz und Erfahrung unseres professionellen Teams sind für unsere weiteren Pläne ganz entscheidend.“

Waldman kommt von BNP Paribas, wo sie für die Einführung und den Ausbau des institutionellen Fondsverwaltungsgeschäfts in Nordamerika verantwortlich war, zu Maples Finance. Zuvor hatte Waldman Geschäftsentwicklungs-, Marketing- und Vertriebspositionen bei UBS Global Asset Management und BNY Alternative Investment Services inne. Bei Maples Finance übernimmt sie die Verantwortung für die Eröffnung der Niederlassung des Unternehmens in New York und den weiteren Ausbau der Präsenz von Maples Finance in Nord- und Südamerika.

Jones war zuvor Leiter Global Equity Finance EMEA bei Scotia Capital in London. In dieser Position war er für Verkauf und Marketing hochwertiger Maklerdienste verantwortlich. Vor Scotia Capital hatte Jones verschiedene Positionen bei Dow Jones, Factiva und Reuters inne. Von London aus wird Jones die weitere Expansion von Maples Finance in Europa leiten.

Informationen zu Maples Finance

Maples Finance ist ein unabhängiger, weltweit tätiger Anbieter von Fonds-Dienstleistungen. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen an einer Reihe führender Finanzzentren, u. a. in Montreal, Dubai, Dublin, Luxemburg, Hongkong und auf den Kaimaninseln. Die Firma bietet ein umfangreiche Reihe von Fondsverwaltungsdienstleistungen für Onshore- und Offshore-Fonds. Zu den Kunden des Unternehmens gehört ein breites Spektrum von Investmentgesellschaften und globalen Finanzinstitutionen. Maples Finance wird von einem Team erfahrener Fachleute geführt und engagiert sich, hochwertige, an den Kundenanforderungen ausgerichtet Dienstleistungen zu erbringen. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website unter www.maplesfinance.com.

Contact Information