SOURCE: Nanika Resources Inc.

October 23, 2009 05:38 ET

Nanika schließt Bohrprogramm auf der Liegenschaft Indi am Bergbaulager Stewart ab

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - October 23, 2009) - Nanika Resources Inc. (TSX VENTURE: NKA)(FRANKFURT: C7X) ist erfreut, bekannt geben zu können, dass das Bohrprogramm des Unternehmens auf der Liegenschaft Indi im Nordwesten von British Columbia, ca. 24 km nördlich der Stadt Stewart, abgeschlossen worden sei. Es wurden sieben Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 3406 Fuß niedergelassen; die Vermessung der Bohrkerne und die Probeentnahmen schreiten zügig voran. Die Kerne der beiden ersten Bohrungen NAN-09-311 und NAN-09-312 sind zur Auswertung bereits an Assayers Canada Ltd. aus Vancouver, B.C., eingeschickt worden. Erste Untersuchungsergebnisse werden in drei bis vier Wochen erwartet. Das Unternehmen führt ein Programm zur Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle (QA/QC) durch, in dessen Rahmen auch Blind- und Standardproben eingeschickt werden, um die Qualität der Probenuntersuchung zu kontrollieren.

Alex Walus, P. Geo., eine im Sinne des National Instrument 43-101 qualifizierte Person, leitet das Erkundungsprogramm von Nanika auf der Liegenschaft Indi und hat die technischen Angaben in der vorliegenden Pressemitteilung geprüft.

Informationen zu Nanika Resources Inc.

Nanika Resources Inc. ist ein an der TSX Venture notiertes Mineralrohstoff-Erkundungs- und Erschließungsunternehmen, das sich auf die Erschließung seiner ausschließlich in Kanada gelegenen Mineralrohstoff-Liegenschaften spezialisiert hat.

Im Namen des Vorstandes

James D. Jacuta, Vorsitzender, Präsident und CEO



Weder die TSX Venture Exchange noch die IIROC (Investment Industry Regulatory Organization of Canada) haften für die Angemessenheit oder Richtigkeit der vorliegenden Pressemitteilung.

Contact Information



  • Ansprechpartner:
    Nanika Resources Inc.
    Matthew Emery
    Tel.: 604-638-0699 bzw. gebührenfrei: 1-866-580-0699

    Nanika Resources Inc.
    Douglas Kerr
    Tel.: 604-638-0699 bzw. gebührenfrei: 1-866-580-0699
    www.nanikaresources.com