SOURCE: Strempel & Partners Srl

December 02, 2008 05:03 ET

Strempel & Partners beraten Vétoquinol bei der Übernahme von Ascor Chimici Srl

Strempel & Partners Srl, eine in Mailand ansässige Corporate-Finance-Firma, ist sehr erfreut, die Übernahme von Ascor Chimici Srl durch ihren an der Euronext notierten Kunden Vétoquinol bekannt geben zu dürfen. Die Transaktion tritt am 1. Dezember 2008 in Kraft. Vétoquinol wurde vom Corporate-Finance-Team von Strempel & Partners unter Leitung von David Strempel und Davide Ferrero beraten.

MAILAND, ITALIEN--(Marketwire - December 2, 2008) - Strempel & Partners, eine in Mailand ansässige Corporate-Finance-Firma, gibt die erfolgreiche, heute in Kraft tretende Übernahme aller Anteile an Ascor Chimici Srl durch ihren Kunden Vétoquinol bekannt.

Die Übernahme verschafft dem in Frankreich ansässigen veterinärpharmazeutischen Labor Vétoquinol die Möglichkeit, seine Position auf dem italienischen Markt, dem fünftgrößten Markt Europas, erheblich auszubauen. Vétoquinol bietet seine Produkte auf 5 Kontinenten an und beliefert über ein Netz von Tochtergesellschaften 15 Länder; über Vertriebspartner sind die Produkte des Unternehmens in über 80 Ländern erhältlich. Dank dieser jüngsten Übernahme ist das Unternehmen nun hervorragend aufgestellt, um seinen Marktanteil in Italien auszubauen und sein Produktangebot zu verbreitern.

Das im Jahre 1969 gegründete Unternehmen Ascor Chimici ist auf die Herstellung von Antibiotika und medizinische Fertigmischungen für Vieh, Schweine und Geflügel spezialisiert. Ascor Chimici ist ein wichtiger Akteur im Bereich der Tierproduktion und des Tiergesundheitswesens in Italien, verbuchte im Jahre 2007 einen Verkaufsumsatz in Höhe von 21,4 Mio. Euro und beschäftigt 63 Mitarbeiter. Dank der Verkaufserfolge in vielen verschiedenen Ländern bietet Ascor Chimici Vétoquinol die Möglichkeit, sein Angebotsspektrum um weitere Produkte zu ergänzen, die auf dem weltweiten Markt vertrieben werden können.

Vétoquinol wurde vom Corporate-Finance-Team von Strempel & Partners unter der Leitung von David Strempel und Davide Ferrero beraten.

Mit Niederlassungen in Mailand und Turin ist Strempel & Partners eine auf Unternehmensfinanzierungen spezialisierte Beratungsfirma mit Schwerpunkt Fusionen und Übernahmen kleiner und mittelständischer Unternehmen. Die Firma verbindet hervorragende Kenntnisse des wirtschaftlichen Umfeldes in Italien mit umfangreichen Erfahrungen bei der Arbeit mit großen internationalen Akteuren.

Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website von Strempel & Partners unter www.strempel.it.

Contact Information



  • Ansprechpartner:
    Cristina Schiffer
    Telefon: +39 02 8699 7475