SOURCE: Cisco Systems, Inc.

September 14, 2007 10:35 ET

Accent bringt Cisco Digital Signage nach Belgien und in die Niederlande

DIEGEM/ROESELARE, BELGIEN--(Marketwire - September 14, 2007) - Cisco(R) (NASDAQ: CSCO) meldete heute, dass Belgiens wachstumsstärkste Stellenvermittlungsagentur Accent Jobs For People (www.accent.jobs), die auch in Frankreich und den Niederlanden aktiv ist, Cisco Digital Signage installiert, um noch in diesem Jahr minutenaktuelle und aufsehenerregende Werbebotschaften direkt an 70 seiner Niederlassungen in Belgien und den Niederlanden zu übertragen. Das auf der Leistungsstärke des Cisco Digital Media Systems aufbauende Cisco Digital Signage ist eine vernetzte Lösung zur Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung digitaler Medien auf vor Ort installierten, hochauflösenden Digitaldisplays. Der Einsatz von Cisco Digital Signage hilft Accent, die Kommunikation mit seinen Mitarbeitern, Jobkandidaten und Klienten dynamischer und benutzerfreundlicher zu gestalten.

Cisco Digital Signage spielt bei dem diesjährigen Auftritt von Accents neuer Markenidentität eine zentrale Unterstützerrolle. Neben der Einführung eines neuen Logos, einer neu gestalteten Website und einer umfangreichen Werbekampagne renoviert Accent seine Niederlassungen in ganz Belgien, den Niederlanden und Nordfrankreich. Das Herzstück des neuen Bürodesigns ist ein dynamisches Schaufensterkonzept, bei dem Cisco Digital Signage zum Einsatz kommt, um die Werbebotschaften des Konzerns, Unternehmensinformationen und minutenaktuelle Stellenangebote und Berufsgelegenheiten anzuzeigen.

„In dem wettbewerbsintensiven Markt von heute, in dem die Nachfrage nach geeignetem Personal das Angebot überholt hat, kommt es für Accent darauf an, sich so weit wie möglich von seiner Konkurrenz abzusetzen und sich immer in einem positiven Licht darzustellen”, sagte Conny Vandendriessche, CEO von Accent Jobs For People. „Darum investieren wir nicht nur in die Qualität unseres Serviceangebots sondern auch in die Art, auf die wir uns nach außen hin präsentieren.”

„Unsere Niederlassungen sind in dieser Hinsicht ein gutes Aushängeschild und ein modernes, lebhaftes Image hilft uns, potenzielle Kandidaten anzuziehen und unsere Klienten zusätzlich zur Nutzung unserer Dienste zu motivieren. Die Darstellung dynamischer Inhalte mittels Cisco Digital Signage wird die Attraktivität unserer Niederlassungen deutlich steigern. Neben unseren qualitätsstarken Dienstleistungen können wir nun potenziellen Kandidaten eine noch reichere und überzeugendere Kundenerfahrung bieten, wenn sie zu uns kommen. Wir haben außerdem einen echten Schub bei der Motivation und dem Engagement unserer Mitarbeiter erlebt, seitdem diese in einer so modernen und attraktiven Umgebung arbeiten”, so Vandendriessche weiter.

Accent kann die Veröffentlichung aller Inhalte zentral von seinem Sales Support Centre in Roeselare über die webbasierte Cisco Digital Media Manager Software steuern. Der Cisco Digital Media Manager versetzt Accent in die Lage, seine Inhalte einfach mit standardisierten Vorlagen zu erstellen und hilft damit, das Markenimage zu stärken und die Informationen auf einheitliche Weise zu präsentieren.

Es ist außerdem einfach, Inhalte über das weitreichende Netz der an jedem Standort installierten Cisco Digital Media Players vorzuprogrammieren, damit diese zu bestimmten Zeiten angezeigt oder an die jeweiligen Örtlichkeiten, Regionen, Sprachen und Zielgruppen angepasst werden. Um zu gewährleisten, dass alle Informationen aktuell sind, werden geschlossene Stellenangebote aus der Anzeige genommen, sobald sich deren Status in Accents Verwaltungssystem für Stellenangebote ändert.

„In der Vergangenheit mussten die Sachbearbeiter in unseren Niederlassungen die neuesten oder dringendsten Stellen regelmäßig ausdrucken und im Schaufenster aushängen”, erklärte Wim Vanhaelemeesch, IT Manager von Accent Jobs For People. „Mit der Cisco Digital Signage Lösung ist dieses zeitaufwendige manuelle Verfahren nun voll automatisiert, was eine beträchtliche Zeitersparnis zur Folge hat und unseren Sachbearbeitern die Gewissheit gibt, dass die Informationen immer aktuell sind. Damit können sie sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren, nämlich engere Beziehungen zu Klienten aufzubauen und die Registrierung und Betreuung von Jobkandidaten und Zeitarbeitern zu verbessern.”

Accent, das in den vergangenen elf Jahren bedeutend gewachsen ist, plant, sein Wachstum auf internationaler Ebene fortzusetzen. „Unser Unternehmen hat seit seiner Gründung ein enormes Wachstumstempo vorgelegt und wir haben im vergangenen Jahr begonnen, auch im Ausland aktiv zu werden”, sagte Vanhaelemeesch. „Es ist wichtig, dass unsere ICT-Infrastruktur unser Wachstum unterstützen kann und Ciscos offener Ansatz bietet uns Vorteile, die über die Fähigkeit zur zentralen Verwaltung des Systems hinausgehen. Skalierbarkeit war ein weiterer wichtiger Gesichtspunkt bei unserer Auswahl. Cisco war in der Lage, uns eine Komplettlösung für digitale Anzeigetafeln zu bieten, welche die Erstellung von Inhalten, zentrale Verwaltung und Netzwerkverteilung sowie die Flexibilität, bei weiterem Wachstum problemlos neue Standorte hinzuzufügen, beinhaltet.”

Lebon IT Services arbeitet mit Accent und Cisco an der Bereitstellung und Umsetzung der Komplettlösung zusammen, die mehr als 150 LCD-Bildschirme umfasst. Eddy Lebon, der Geschäftsführer von Lebon IT Services sagte: „Das Cisco Digital Media System ist so ausgelegt, dass es schnell und einfach ist, es in einer großen Anzahl von Standorten einzuführen. Da wir bei Lebon IT Services bereits über die Kompetenz in der Netztechnik verfügten, war es sehr einfach, unsere Techniker in der Installation und Betreuung von Cisco Digital Signage zu schulen.”

Pol Vanbiervliet, der Generaldirektor von Cisco Belgien und Luxemburg, bemerkte abschließend: „Kommerzielle Unternehmen wie Accent sowie öffentliche und gemeinnützige Organisationen sehen nun, auf welche Weise eine Anwendung wie digitale Bilderschirme den Wert ihrer Netze steigert und die Art ihrer Geschäftstätigkeiten verändert. Dieses bahnbrechende Projekt von Accent stellt klar zur Schau, wie Unternehmen ihre Marketing- und Kommunikationsanstrengungen optimieren und ihren Kunden verbesserte Dienste liefern können.”

Informationen zu Cisco Systems

Cisco (NASDAQ: CSCO) ist der weltweit führende Anbieter von Netzwerktechnologie, durch die Menschen auf neue Weisen kommunizieren, zusammenarbeiten und in Verbindung bleiben. Informationen über Cisco finden Sie unter http://www.cisco.com. Für aktuelle Meldungen besuchen Sie bitte http://newsroom.cisco.com. Cisco-Produkte werden in Europa von Cisco Systems International BV vertrieben, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Cisco Systems, Inc.

Cisco, das Cisco-Logo und Cisco Systems sind eingetragene Marken oder Marken von Cisco Systems, Inc. und/oder seiner Partner in den USA und bestimmten anderen Ländern. Alle anderen in diesem Text erwähnten Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Wortes „Partner” deutet nicht auf eine Partnerschaftsbeziehung zwischen Cisco und dem anderen Unternehmen hin. Bei dem Dokument handelt es sich um öffentliche Informationen von Cisco.

Für einen direkten RSS-Feed aller Nachrichten von Cisco folgen Sie bitte dem folgenden Link zu „News@Cisco”:

http://newsroom.cisco.com/dlls/rss.html


Bitte klicken Sie hier für Bildmaterial:

http://media.marketwire.com/attachments/200709/MOD-365564_Accent_Shop_Exec.jpg

http://media.marketwire.com/attachments/200709/MOD-365565_Accent_Shop_Window.jpg

Contact Information