SOURCE: Tidal Software

March 10, 2008 11:14 ET

Adaptis setzt Tidal Enterprise Scheduler ein, um Effizienz und Wachstumsmöglichkeiten zu maximieren

Job Scheduler in Kombination mit branchenüblichen Systemen zur Schadensabwicklung optimiert Betriebsabläufe

PALO ALTO, Kalifornien--(Marketwire - March 10, 2008) - Tidal Software, ein führender Anbieter von Software für die Ablaufplanung von Anwendungen und für das Leistungsmanagement, gab heute bekannt, dass Adaptis, ein führender Dienstleistungsanbieter für das Auslagern von Geschäftsprozessen (Business Process Outsourcing, BPO) im Gesundheitswesen, in Zukunft den Tidal(TM) Enterprise Scheduler einsetzen werde. Dies sei Teil des Vorhabens, das Produktionsumfeld des Unternehmens über alle Bereiche hinweg so effizient wie möglich zu gestalten.

„Unsere bisherige Lösung war nicht einfach skalierbar“, so Michael Dingerson, Leiter des Bereichs Produkttests und Konfigurationsmanagement. „Bislang hatten wir zwar eine Reihe von geschriebenen und intern erstellten Anwendungen zur Automatisierung unserer Produktionsfunktionen; jedoch war bei dieser Lösung ein häufiges Eingreifen des Anlagenbedieners erforderlich. Was wir brauchten, war ein einheitliches, bindendes System, um Produktionsschritte umgebungsübergreifend planen zu können – ein System, das in der Lage sein sollte, Aktivitäten zu kombinieren, wenn Ressourcen freiwerden, und diese Aktivitäten auch ausreichend kontrollieren sollte, um den Produktionsfortgang überwachen zu können. Wir haben uns für Tidal entschieden, um einen ausgeglicheneren Ressourcenverbrauch in all unseren Systemen zu gewährleisten. So wollen wir letztlich Produktionsabläufe straffen, Verzögerungen minimalisieren und manuelle Eingriffe reduzieren.“

Des Weiteren benötigte Adaptis eine Lösung, die nicht nur skalierbar, sondern auch systemübergreifend erweiterbar und einsetzbar sein sollte. "Wir waren auf der Suche nach einem System, das mit der Zeit wachsen würde. Parallel zum Wachstum unseres Unternehmens können wir nun unser System erweitern und weitere Betriebsabläufe in unseren Windows- und Linux-Umgebungen automatisieren. Gleichzeitig suchten wir nach einer möglichst erweiterbaren Lösung. So sind beispielsweise Komponenten wie der Informatica-Adapter für uns im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen äußerst wertvoll", erklärte Dingerson.

Informationen zu Adaptis

Adaptis ist ein im Bereich der Integration von Geschäftsprozessen tätiges Unternehmen, das sich ganz auf die Akteure im Gesundheitswesen konzentriert – darunter im Rahmen von Medicaid organisierte Programme, die Krankenversicherung Medicare Advantage und private Versicherungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.adaptisinc.com.

Informationen zu Tidal Software

Tidal Software ist ein führender Anbieter von Software für die Ablaufplanung von Anwendungen und für das Leistungsmanagement. Mittels dieser Software kann der IT-Betrieb durch Automatisierung und Integrierung des Leistungs- und Prozessmanagements erheblich vereinfacht werden. Durch neue Automatisierungsebenen, Systemsichtbarkeit und -steuerung integriert die Lösung von Tidal die Verwaltung des IT-Betriebs in den Bereich der Geschäftsprozesse. Tidal sorgt dafür, dass Anwendungen wie SAP(R), PeopleSoft(R) und Oracle E-business Suite(TM) effizienter, zuverlässiger, sicherer und für das Unternehmen wertschöpfender eingesetzt werden können. Mit Tidal kann der IT-Bereich auch SOA-basierte Verbundlösungen, bei denen Anwendungen von der Stange und maßgeschneiderte Komponenten in Microsoft .NET und Java zum Einsatz kommen, im Einzelnen genauestens verfolgen und präzise steuern. Zum Kundenstamm, der bereits Tidal einsetzt, um durch eine höhere IT-Effizienz und die allgemeine Eingrenzung von Datenzentren Betriebskosten zu sparen, gehören u.a. General Mills, HP, ING Direct, Microsoft und T-Mobile. Das Unternehmen ist in privater Hand und wird durch Risikokapital von Kleiner Perkins Caufield & Byers, Novus Ventures, Panorama Capital und VantagePoint Venture Partners unterstützt.

Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an Tidal Software (EMEA) unter der Rufnummer (650) 475-4600 (USA) bzw. +44 1628 509 020 (EMEA) oder besuchen Sie die Website unter www.tidalsoftware.com.

Das Logo von Tidal Software, Tidal Enterprise Scheduler, Tidal Horizon, Tidal Intersperse und Expert-in-a-Box sind Handelsmarken von Tidal Software Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Contact Information