SOURCE: Ultimate Risk Solutions

Ultimate Risk Solutions

February 11, 2013 17:15 ET

Aktivierung von Cloud Computing in der Risk Explorer™-Software ermöglicht die Ausführung von großen ökonomischen Kapitalmodellen in Minuten oder Sekunden anstatt in Stunden oder Tagen

NEW YORK, NY--(Marketwire - Feb 11, 2013) - Laut Angaben des Gründers und CEO von URS (Ultimate Risk Solutions, LLC), Alex Bushel, konnte Risk Explorer(TM), das Modell für dynamische Finanzanalysen von URS, zum ersten Mal die Verarbeitungszeit bei großen Kapitalmodellen von Stunden auf Minuten verkürzen, indem auf die Leistungsfähigkeit von Cloud Computing zurückgegriffen wurde. "Durch die Nutzung des kommerziell verfügbaren Cloud Computing kann Risk Explorer(TM) die Verarbeitungsgeschwindigkeit deutlich erhöhen, die Effizienz verbessern und die Kosten in Unternehmen senken, die große Modelle benötigen", erklärte Bushel.

In Testläufen gelang es laut Bushel, durch den Einsatz von Cloud Computing die für 50.000 Simulationen eines sehr großen Modells erforderliche Verarbeitungszeit von sieben Stunden auf fünf Minuten zu reduzieren. Modelle beliebiger Größe können nun bei minimalen Mehrkosten binnen Minuten auf der Risk Explorer(TM)-Plattform ausgeführt werden, wenn durch diesen exklusiven Upgrade von URS die Cloud-Technologie genutzt wird.

"Versicherer und Rückversicherer in den USA, im Vereinigten Königreich und in vielen weiteren europäischen Staaten erstellen zunehmend größere Modelle, die selbst bei Einsatz mehrerer Prozessoren immer mehr Verarbeitungszeit beanspruchen. In einzelnen Fällen haben die langen Ausführungszeiten diese großen Modelle als effiziente Tools zur Entscheidungsfindung beeinträchtigt oder gar unbrauchbar gemacht. Dank des Cloud Computing in Risk Explorer(TM) können die Unternehmen nun die umfassenden Vorteile dynamischer Finanzanalysen nutzen, dies aber ohne die heutzutage erforderlichen Kosten und langen Verarbeitungszeiten", betonte Bushel.

Die neue Cloud Computing-Funktion wurde am 7. Februar auf dem Treffen der Risk Explorer-Benutzergruppe in London vorgestellt und wurde von den Teilnehmern sehr gut aufgenommen.

URS ist ein unabhängiger Entwickler von Software für Finanzanalysen, der viele international führende Versicherungsgesellschaften, Rückversicherer, Broker und Aufsichtsbehörden unterstützt. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in den USA, im Vereinigten Königreich, in der Schweiz, Spanien, Italien, Hongkong, Thailand, Russland und China. URS wurde 2001 gegründet und hat sich seither zu einem der führenden Anbieter von Lösungen für dynamische Finanzanalysen in der internationalen Versicherungsbranche entwickelt.

Wenn Sie Informationen über die Verkürzung der Verarbeitungszeit durch den Einsatz von Risk Explorer(TM) mit Cloud Computing erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an info@ultirisk.com.

Contact Information