SOURCE: Fairfield Residential Company

Fairfield Residential Company

November 02, 2011 15:56 ET

Alan G. Bear wechselt zu Fairfield Residential

SAN DIEGO, CA--(Marketwire - Nov 2, 2011) - Wie Fairfield Residential heute bekanntgegeben hat, wird Alan G. Bear das Team des Unternehmens als Senior Vice President verstärken. Seine Aufgaben liegen in der Beaufsichtigung der Eigenkapitalbeschaffung und der Investorbeziehungen mit besonderem Schwerpunkt auf institutionellen Immobilieninvestoren im In- und Ausland.

Bear besitzt 25 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen im Investmentbanking- und Immobiliendienstleistungsgeschäft und war als Fundraiser und Berater für Immobilien- und operative Unternehmenstransaktionen im Wert von über 6 Mrd. Dollar verantwortlich. Bear war nicht nur als Vertreter nationaler und regionaler Immobilienunternehmen, Rentenfonds, finanzieller Institutionen und großer Bestandshalter tätig, er besitzt darüber hinaus auch langjährige Erfahrung im internationalen Fundraising, der Finanzierung und Kapitalisierung auf Organisationsebene sowie in Transaktions- und strategischen Investitionsberatungsservices auf hohem Niveau.

Vor seinem Wechsel zu Fairfield war Bear geschäftsführender Direktor bei der Private Equity-Immobilieninvestitionsplattform Alvarez & Marsal und einer der Vorsitzenden und führenden Mitglieder des Teams der Investmentbank Probitas Partners, das für die Beschaffung von über 2 Mrd. Dollar für Immobilienfonds, Club Deals und getrennte Konten verantwortlich zeichnete. Davor gründete Bear die AGB Consulting, ein Unternehmen für Immobilientransaktions- und strategische Investmentberatung. Zu Beginn seiner Karriere war er geschäftsführender Direktor bei der Roulac Group und Direktor für institutionelle Immobiliendienstleistungen bei Arthur Andersen.

Bear besitzt einen Abschluss als Bachelor of Business Administration der University of Wisconsin in Madison, ist staatlich anerkannter Wirtschaftsprüfer, besitzt eine NASD-Lizenz der Serie 7 und 63 und ist lizenzierter Immobilienmakler im Bundesstaat Kalifornien. Er tritt häufig als Sitzungsleiter und internationaler Sprecher bei Tagungen und Konferenzen auf.

Über Fairfield Residential

Fairfield ist eine der erfahrensten Gesellschaften für Mehrfamilien-Immobilien in den Vereinigten Staaten und ist für Joint Venture-Partner, Beteiligungsgesellschaften und Dritte in den Bereichen Akquisition, Ansprüche, Entwicklung, Sanierung, Objekt- und Asset-Management sowie Dispositionsdienste tätig. Fairfield ist in 40 Märkten in unterschiedlichen Regionen aktiv und ist derzeit für die Verwaltung von ca. 50.000 Appartementhäusern in den USA verantwortlich.

Fairfield unterhält eine Partnerschaft mit Brookfield Asset Management, einem globalen Vermögensverwalter mit Schwerpunkt Immobilien, Energie und Infrastruktur.

Das Team von Fairfield hat Immobilien im Wert von 19 Mrd. Dollar entwickelt und erworben und Immobilien im Wert von über 12,7 Mrd. Dollar an Investoren verkauft.

Contact Information



  • D.A. Sollohub
    Fairfield Residential
    858-626-8288