SOURCE: Arkadin

Arkadin

August 04, 2011 16:36 ET

Arkadin kooperiert mit Sipcom zur Bereitstellung erweiterter Unified Communications-Funktionen mit Unterstützung von Microsofts Lync 2010

Partnerschaft ermöglicht Vorteile der Unified Communication in einer Cloud-Umgebung

PARIS--(Marketwire - Aug 4, 2011) - Arkadin gab heute den Abschluss einer Partnerschaft mit Sipcom, einem Anbieter globaler gehosteter Services, bekannt. Die Zusammenarbeit dient der Entwicklung eines Cloud-basierten Unified Communications-Angebots, das Unified Communications (UC)-Lösungen von Microsoft verwendet. Die Partnerschaft wird Arkadin-Kunden die Möglichkeit eröffnen, von den Vorzügen des UC in einer privaten Cloud-Umgebung zu profitieren, indem sie ihre vorhandenen Arkadin-Lösungen um ein nahtloses integrales Kollaborationserlebnis erweitern.

"Arkadins wichtigste Stärken liegen in seiner Implementierungskompetenz und dem flexiblen Projektmanagement sowie in seiner weltweiten Präsenz mit lokalen Mitarbeitern in 27 Ländern und der gesamten Dienstbereitstellung", betonte Daniel Allen, CEO von Sipcom. "Wir freuen uns sehr, an einem so ehrgeizigen und ausbaufähigen Projekt mitwirken zu können."

"In den letzten Jahren haben sich die Kundenbedürfnisse verändert, sie sind nun weniger produktbasiert und mehr erfahrungsorientiert", kommentierte Dominic Cusk, Chief Commercial Officer von Arkadin. "Unsere Partnerschaft mit Sipcom steht in diesem Trend und wird uns dabei helfen, unser Versprechen einzulösen und unseren Kunden das bestmögliche Kollaborationserlebnis zu bieten. Gemeinsam mit der Lync UC-Lösung von Microsoft werden wird schneller Cloud-basierte UC-Kollaborationsdienste bereitstellen können."

"Microsoft arbeitet am Aufbau eines leistungsstarken Partner-Netzwerkes für gehostete Unified Communications", sagte Andrew Lund, EMEA-Direktor für Business Services, Operator Channels bei Microsoft. "Wir freuen uns, dass Arkadin seine bisherigen Kollaborationsdienste erweitert und sein Portfolio mit Lync 2010 verstärkt. Damit verbessern sie die Produktivität der Endanwender und bieten ein einzigartiges Benutzererlebnis. Arkadin kann nun dank der von Sipcom aktivierten Microsoft-Technologie seinen Kunden nun unverzüglich komplette UC-Dienste anbieten."

Über Sipcom
Sipcom bietet seinen Partnern Zugang zu seinem Global Services Network -- eine Ressource der nächsten Generation, die gehostete Voice- und Datendienste mit soliden Netzwerk- und Infrastruktur-Lösungen verbindet, welche alle von strategisch positionierten Datenzentren unterstützt werden. Weiterführende Information über Sipcom finden Sie unter www.sipcom.com.

Über Arkadin
Arkadin ist ein internationaler Anbieter von Kollaborationslösungen, der sich auf Systeme für Audio- Web- und Videokonferenzen spezialisiert. Arkadin unterstützt die Kommunikation und Kollaboration in Unternehmen und bietet dazu anpassbare, kostengünstige und benutzerfreundliche Lösungen. Arkadin wurde 2001 gegründet und unterhält in 27 Ländern in Asien, Europa, Nahost, Afrika und Nordamerika insgesamt 46 Niederlassungen. Das Unternehmen unterstützt über 14.000 Kunden mit einer umfassenden Suite von Lösungen für die Fern-Kollaboration. Weiterführende Information über Arkadin finden Sie unter www.arkadin.com.

Contact Information