SOURCE: Jasper Design Automation

Jasper Design Automation

May 18, 2011 11:29 ET

ARM setzt auf Jasper zur Aufrüstung seiner Validierungsmethodologie für Prozessor- und System-IP

ARM implementiert Jasper-Technologie auf breiter Ebene und arbeitet mit Jasper an einem Programm für die Entwicklung einer formalen Verifizierungsmethode für seine Kunden

MOUNTAIN VIEW, CA--(Marketwire - May 18, 2011) - Jasper Design Automation, der führende Anbieter von auf formaler Technologie basierenden Verifizierungslösungen, teilte heute mit, dass ARM eine Implementierung von Jasper-Technologie und -lösungen abgeschlossen hat, welche die Validierungsmethode für ARM(R) AMBA(R) protokollbasierte Prozessor- und System-IP verbessert. Die Einführung dieser Technologie ermöglicht es Entwicklungs- und Validierungsteams bei ARM, ein großes Spektrum von Herausforderungen bei Verifizierungsprozessen abzudecken, wie die Vermeidung von Deadlocks, Cache-Kohärenz, x-Propagation-Detektion, Kontrollregisterverifizierung und Protokollzertifizierung.

"Wir haben uns entschieden, die formale Verifizierungstechnologie von Jasper in unseren Ingenieursteams zum Einsatz zu bringen, weil sie uns erlaubt, auch die komplexesten Validierungsfragen, mit denen wir konfrontiert sind, anzugehen, zum Beispiel im Bereich kohärenter Subsysteme", sagte John Goodenough, Vice President der Sparte Design Technology and Automation bei ARM. "Wir konnten das Risiko auf unserer Seite reduzieren, da die Lösungen von Jasper komplexe funktionale Bugs und Probleme beheben, die vorher schwer zu bewältigen waren oder erst spät im IP-Entwicklungszyklus erkannt wurden. Die Benutzerfreundlichkeit der Software macht komplexe Benutzungsmodelle formaler Technologie für Entwicklungsteams zugänglich. Dies war ausschlaggebend für die Einführung."

"Wir freuen uns sehr, ARM als Partner zu haben und von ihrem Vorsprung als Technologieführer profitieren zu können", sagt Kathryn Kranen, President und CEO von Jasper. "Viele unserer Benutzer wenden sich an ARM, wenn sie Multicore-SoCs mit komplexen Busprotokollen benötigen. Wir sind zuversichtlich, dass die Software-Tools, VIP und Methoden, die sich aus unserer Partnerschaft mit ARM ergeben haben, von großem Wert sein werden, wenn Kunden ihre eigenen Verifizierungsabläufe entwickeln."

Über Jasper Design Automation

Jasper bietet branchenführende EDA-Softwarelösungen für Halbleiterentwicklung, Verifikation und Wiederverwertung, die auf modernster formaler Technologie basieren. Zu den Kunden des Unternehmens zählen unter anderem Weltmarktführer in drahtloser Elektronik, Computing- und Netzwerkelektronik, wobei man auf über 150 erfolgreiche Chipentwicklungen zurückblicken kann. Jasper ist ein Unternehmen in Privatbesitz mit Firmensitz in Mountain View (Kalifornien) und unterhält Niederlassungen und Vertriebsorganisationen in Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien. Besuchen Sie www.jasper-da.com, um Risiken zu reduzieren, die Produktivität bei Entwicklung, Verifizierung und Wiederverwendung zu erhöhen und die Produkteinführungszeiten zu verkürzen.

Jasper Design Automation und das Jasper Design Automation-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Jasper Design Automation, Inc. Alle anderen erwähnten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Unternehmen.

Contact Information