SOURCE: artnet

October 22, 2008 03:00 ET

artnet führt französische Website ein

NEW YORK, NY and BERLIN--(Marketwire - October 22, 2008) - artnet gibt die Einführung der Website www.artnet.fr bekannt.

Die neue Website bietet ein unabhängiges, tagesaktuelles Online-Magazin in französischer Sprache, dessen redaktionelle Inhalte von den erfahrenen Kunstkritikern der französischen artnet-Redaktion betreut werden. Mit aktuellen Nachrichten und Ausstellungskritiken wird das Magazin den französischen wie auch den internationalen Markt kritisch beobachten und kommentieren.

Außerdem bietet die neue Website das vollständige Angebot der artnet-Services. Dazu gehören die artnet Price Database, das umfassendste bebilderte Archiv internationaler Auktionsergebnisse für die Bereiche Bildende Kunst, Gebrauchskunst und Design; das artnet-Galeriennetzwerk mit über 2.200 internationalen Kunst- und Design-Galerien sowie die Auktionsplattform von artnet, die Anfang des Jahres online gegangen ist (www.artnetonlineauctions.com).

Die Einführung von artnet.fr setzt einen deutlichen Impuls bei der Weiterentwicklung und Ausweitung der artnet-Dienstleistungen, zu denen bereits Websites in englischer und deutscher und nun auch französischer Sprache gehören.

„Frankreich war schon immer ein bedeutender Teil des internationalen Kunstmarkts", so Hans Neuendorf, CEO von artnet. „Die Einführung von artnet.fr unterstreicht artnets Engagement, eine zeitgemäße und präzise Informationsquelle zu sein und damit den Bedürfnissen von Kunstfachleuten und -liebhabern zu entsprechen."

Über artnet:

artnet ist seit 1995 online und hat jeden Monat 2 Mio. Besucher. Seine Price Database mit 3,7 Mio. Verkaufsresultaten und sein Galeriennetzwerk mit mehr als 2.200 Galerien machen artnet zur führenden Online-Ressource des internationalen Kunstmarkts. Das artnet Magazin begleitet kritisch das Geschehen in Galerien, Auktionshäusern, Museen und auf Messen.

Contact Information