SOURCE: CSA Group

CSA Group

December 10, 2014 15:41 ET

ASH SAHI, PRESIDENT UND CEO DER CSA GROUP, GEHT 2015 IN DEN RUHESTAND

TORONTO, ON--(Marketwired - Dec 10, 2014) - Der Vorstand der CSA Group gab heute bekannt, dass President und CEO Ash Sahi nächstes Jahr in den Ruhestand gehen wird.

„Ash Sahi hat die CSA Group nahezu sechs Jahre mit großem Erfolg geleitet", sagte Dr. Roland Hosein, Vorstandsvorsitzender der CSA Group. „Er war maßgeblich am Aufstieg der Organisation zu einem starken Global Player bei der Normenentwicklung, Produktprüfung und Zertifizierung beteiligt. Ash Sahi trug unter anderem zur Entwicklung einer neuen, modernen CSA-Marke und einer strategischen Vision bei, die als Zeugnis seiner Führungsqualitäten Bestand haben wird. Der Vorstand dankt Ash Sahi für seine zahlreichen Beiträge und wünscht ihm viel Erfolg für seinen weiteren Lebensweg im Ruhestand."

„Es war für mich ein besonderes Privileg, die CSA Group zu leiten, und ich bin überzeugt davon, dass die Organisation für langfristiges Wachstum und Erfolg gut positioniert ist", sagte Ash Sahi. „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, mich aus dem Berufsleben zurückzuziehen, mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen und meinen persönlichen Interessen nachzugehen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Roland und dem Vorstand einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, damit die CSA Group in besten Händen bleibt." 

Das Auswahlverfahren für einen Nachfolger wird vom Vorstand in Zusammenarbeit mit Ash Sahi durchgeführt; dabei werden sowohl interne als auch externe Bewerber berücksichtigt.

Über die CSA Group
Die CSA Group ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation, die sich für die Förderung von Sicherheit, Gemeinwohl und Nachhaltigkeit einsetzt. Wir sind eine international akkreditierte Organisation, die auf den Gebieten der Normenentwicklung, Produktprüfung und Zertifizierung tätig ist. Darüber hinaus bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Produktbewertung, Weiterbildung und Schulung an. Wir stehen unseren Kunden mit einem umfassenden Know-how und langjähriger Erfahrung zur Seite, u. a. in folgenden Bereichen: Industrieausrüstungen, Sanitärtechnik und Baugewerbe, elektromedizinische Geräte und Gesundheitswesen, Haushaltsgeräte und Gas sowie alternative Energien, Beleuchtung und Nachhaltigkeit. Weltweit sind Milliarden von Produkten mit dem CSA-Prüfzeichen gekennzeichnet. Weitere Informationen zur CSA Group finden Sie unter www.csagroup.org.

Contact Information