SOURCE: Bombardier Inc.

Bombardier Inc.

August 20, 2014 20:39 ET

Bombardier beruft neuen Leiter des Geschäftssegments 'Aerostructures & Engineering Services'

MONTREAL, QUEBEC--(Marketwired - Aug 20, 2014) - Bombardier Inc. (TSX: BBD.A)(TSX: BBD.B)(OTCQX: BDRBF) teilte heute die Berufung von Jean Seguin als President des Unternehmensbereichs 'Bombardier Aerostructures & Engineering Services' mit. In seinem neuen Aufgabenbereich wird Seguin die Aktivitäten dieser neuen Geschäftssparte beaufsichtigen, die sich auf die Entwicklung und das Design komplexer Verbundstoffe und metallischer Flugzeugkomponenten spezialisiert. Er wird direkt dem President und CEO von Bombardier Inc., Pierre Beaudoin, unterstellt sein.

Jean Seguin kam 1981 als Ingenieur für Werkstofftechnik zu Canadair. In seiner bisher mehr als 30-jährigen Berufskarriere hatte er mehrere Leitungspositionen bei Bombardier Aerospace inne, darunter VP für den operativen Betrieb, VP für Engineering und Lieferkettenmanagement sowie VP für Qualität, Engineering, Fertigung und neue Programme. Seguin hat einen Abschluss in Maschinenbau der Polytechnischen Hochschule Montreal und absolvierte erfolgreich ein MBA-Studium an der McGill University.

"Jean Seguin ist ein erfahrener Manager mit umfassender Erfahrung in der Luft- und Raumfahrtindustrie", betonte Pierre Beaudoin. "Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung in allen Bereichen des Fertigungsbetriebs ist er ideal für die Leitung dieses neuen Geschäftssegments von Bombardier geeignet. Wir konzentrieren uns auf die Verbesserung unserer Performance und Projektausführung. Seine Expertise wird uns dabei helfen, von Geschäftsgelegenheiten zu profitieren, die durch unsere jüngsten Investitionen in innovative Produkte und Technologien erzeugt wurden."

Über Bombardier

Bombardier ist weltweit das einzige Unternehmen, das sowohl Flugzeuge als auch Züge herstellt. Bombardier plant für die Zukunft, während es in der Gegenwart Leistung liefert. Das Unternehmen entwickelt weltweit einsetzbare Mobilitätslösungen und reagiert damit auf die überall steigende Nachfrage nach effizienteren, nachhaltigen und bequemen Transportlösungen. Die Fahrzeuge, Dienstleistungen und vor allem seine Mitarbeiter machen Bombardier zu einem international führenden Unternehmen für Transportlösungen.

Bombardier hat seinen Firmensitz in Montreal (Kanada). Die Aktien des Unternehmens werden an der Toronto Stock Exchange (BBD) gehandelt und sind zudem in den "Dow Jones Sustainability World"- und "North America"-Indizes gelistet. Im vergangenen Geschäftsjahr (Ende: 31.12.2013) verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 18,2 Mrd. Dollar. Aktuelle Mitteilungen und Informationen finden Sie unter bombardier.com oder folgen Sie uns auf Twitter @Bombardier.

Hinweis für Redaktionen:

Auf bombardier.com finden Sie ein Foto und eine Biografie von Jean Seguin.

Bombardier und The Evolution of Mobility sind Marken von Bombardier Inc. oder seinen Tochtergesellschaften.

Contact Information



  • Kontaktinformation:
    Isabelle Rondeau
    Leiterin, Kommunikation
    Bombardier Inc.
    +514 861 9481

    Shirley Chenier
    Senior Director, Investorbeziehungen
    Bombardier Inc.
    +514 861 9481