SOURCE: Bombardier Inc.

Bombardier Inc.

June 04, 2015 19:58 ET

Bombardier beruft neuen Vice President für den Bereich Fusionen und Übernahmen

MONTREAL, QUEBEC--(Marketwired - Jun 4, 2015) - Bombardier Inc. (TSX: BBD.A)(TSX: BBD.B)(OTCQX: BDRBF) gab heute bekannt, dass Louis G. Veronneau ab sofort die Position des Vice President für Fusionen und Übernahmen verantworten wird. Veronneau wird in dieser Funktion weltweit die Partnerschaften, Joint Ventures, Fusionen, Übernahmen und Unternehmensverkäufe beaufsichtigen. Daneben wird er eine leitende Rolle in der Vorbereitung der Erstemission (IPO) einer Minderheitsbeteiligung an Bombardier Transportation spielen. Veronneau wird direkt an Alain Bellemare, President und CEO von Bombardier, berichten.

"Wenn es darum geht, das Beste aus einem Deal herauszuholen, dann ist es gut, Louis Veronneau mit an Bord zu haben", sagte Bellemare. "Louis hat bereits Übernahmen, Verkäufe, Joint Ventures, Fusionen und Ausgliederungen mit einem Volumen von mehreren Milliarden Dollar geleitet. Mit seinen überzeugenden Fertigkeiten und seinem umfassenden Wissen in den Bereichen Recht, Investment-Banking, Strategien, Fusionen und Übernahmen bringt Louis eine enorme Erfahrung in jeden Aspekt seines neuen Aufgabenbereichs ein. Er wird eine große Verstärkung für Bombardier darstellen und die Evaluierung unserer strategischen Optionen zur Schaffung neuer Werte für unsere Aktionäre konstruktiv begleiten."

Vor seiner Tätigkeit bei Bombardier war Veronneau Geschäftsführer der Sparte Investment-Banking bei TD Securities. In dieser Funktion beriet er kanadische Unternehmen und Institutionen in den Bereichen Fertigung, Infrastruktur, Energie und natürliche Ressourcen hinsichtlich aller Aspekte finanzieller Anforderungen - von Eigen- und Fremdfinanzierung bis hin zu Fusionen und Übernahmen.

Davor war er über acht Jahre lang bei Abitibi-Consolidated, zuerst als Vice President und Leiter der Rechtsabteilung, dann als Vice President für Strategie und Unternehmensentwicklung. Zudem war er mehrere Jahre freiberuflich im Bereich Gesellschafts- und Wertpapierrecht tätig.

Veronneau erwarb an der University of Montreal den Titel eines Bachelor of Law und machte an der London School of Economics seinen Master-Abschluss in Rechtswissenschaften.

Über Bombardier

Bombardier ist weltweit das führende Unternehmen von sowohl Flugzeuge als auch Zügen. Vorausblickend, aber verwurzelt im Heute, fördert und entwickelt Bombardier weltweit Mobilität, indem wir der Nachfrage nach effizienten, nachhaltigen und bequemen Transportmöglichkeiten nachkommen. Unsere Fahrzeuge, Dienstleistungen und vor allem unsere Mitarbeiter sind es, die uns zu einem weltweit führenden Unternehmen im Verkehrswesen machen.

Bombardier hat seinen Firmensitz im kanadischen Montreal. Unsere Aktien werden an der Börse von Toronto (BBD) gehandelt und wir werden in den Dow Jones Sustainability World und North America-Indizes gelistet. Im vergangenen Geschäftsjahr (Ende: 31. Dezember 2014) verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 20,1 Mrd. Dollar. Neuigkeiten und Informationen finden Sie unter bombardier.com oder folgen Sie uns auf Twitter @Bombardier.

Bombardier und The Evolution of Mobility sind Marken von Bombardier Inc. oder seinen Tochtergesellschaften.

Contact Information



  • Kontaktinformation:
    Isabelle Rondeau
    Leiterin, Kommunikation
    Bombardier Inc.
    +514 861 9481

    Shirley Chenier
    Senior Director, Investorbeziehungen
    Bombardier Inc.
    +514 861 9481