SOURCE: Bombardier Inc.

August 24, 2009 20:23 ET

Bombardier beruft neues Mitglied für sein Board of Directors

MONTREAL, QUEBEC--(Marketwire - August 24, 2009) - Bombardier Inc. (TSX: BBD.A)(TSX: BBD.B) meldete heute die Bestellung von Frau Martha Finn Brooks als Mitglied seines Board of Directors.

Frau Brooks war bis vor kurzem Präsidentin und Chief Operating Officer von Novelis, Inc., einem Aluminiumwalzunternehmen mit einem Jahresumsatz von 11 Mrd. $, im Besitz von Hindalco Industries Ltd. Hindalco Industries Ltd mit Firmensitz in Mumbai war 2005 von Alcan ausgegliedert worden. Von 2002 bis 2005 war sie bei Alcan Corporate Senior Vice President und Präsidentin und Chief Executive Officer des Unternehmensbereichs Rolled Products Americas and Asia. Vor ihrem Wechsel zu Alcan war Frau Brooks über 15 Jahre lang beim Motorenhersteller Cummins, Inc. tätig, wo sie unterschiedliche Positionen mit zunehmender Verantwortung belegte. Zuletzt hielt sie die Position des Vice President und General Manager, Engine Business Sales and Marketing. Frau Brooks hat einen B.A. und einen M.B.A mit dem Schwerpunkt International Business von der Yale University. Sie war vormals Direktorin bei International Paper Inc. und ist derzeit Mitglied des Board of Directors von Harley-Davidson, Inc.

"Wir freuen uns sehr darüber, Martha Finn Brooks im Board of Directors von Bombardier willkommen zu heißen", sagte Laurent Beaudoin, Vorsitzender des Board of Directors von Bombardier Inc. "Mit ihren beachtlichen Erfolgen im Management unterschiedlichster Firmen in verschiedensten Regionen der Welt wird sie für Bombardier von unschätzbarem Wert sein, während das Unternehme seine globale Führungsposition weiter ausbaut."

Die Nominierung von Frau Brooks war vom Corporate Governance and Nominating Committee empfohlen und vom Board of Directors genehmigt worden. Mit ihr umfasst das Board of Directors von Bombardier nun 14 Mitglieder, von denen neun unabhängig sind.

Informationen zu Bombardier

Als international führender Hersteller innovativer Transportlösungen, angefangen bei kommerziellen Flugzeugen und Business Jets bis hin zu Systemen und Dienstleistungen für den Schienenverkehr, ist Bombardier Inc. ein global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Kanada. Der Umsatz in dem am 31. Januar 2009 geendeten Geschäftsjahr belief sich auf 19,7 Mrd. USD, und die Aktien des Unternehmens werden an der Toronto Stock Exchange (BBD) gehandelt. Bombardier ist in den Indizes Dow Jones Sustainability World und Dow Jones Sustainability North America enthalten. News und Informationen finden Sie im Internet unter www.bombardier.com.

Contact Information



  • Ansprechpartner:
    Bombardier Inc.
    Isabelle Rondeau
    Director, Communications
    514-861-9481

    Bombardier Inc.
    Shirley Chenier
    Senior Director, Investor Relations
    514-861-9481
    www.bombardier.com