SOURCE: Bombardier Inc.

Bombardier Inc.

June 23, 2016 03:29 ET

Bombardier ernennt Mike Nadolski zum Vice President, Communications and Public Affairs

MONTREAL, QUEBEC--(Marketwired - Jun 23, 2016) - Bombardier Inc. (TSX: BBD.A)(TSX: BBD.B)(OTCQX: BDRBF) gab heute die Ernennung von Mike Nadolski zum Vice President, Communications and Public Affairs, bekannt. Herr Nadolski untersteht direkt Alain Bellemare, Chief Executive Officer von Bombardier Inc. In seiner Rolle wird Herr Nadolski dafür zuständig sein, die internen und externen Kommunikationsaktivitäten der Gesellschaft zu leiten, wozu auch Medienbeziehungen und Mitarbeiterkommunikation gehören. Herr Nadolski wird auch die Verantwortung für die Aktivitäten von Bombardier in Bezug auf Gemeinde- und Behördenangelegenheiten übernehmen.

„Mike ist eine bewährte und dynamische Führungskraft. Er wird eine Bereicherung für das Führungsteam von Bombardier sein“, sagte Herr Bellemare. „Seine weitreichende Branchenerfahrung, seine tiefgehende Kenntnis der Luftfahrt und seine Erfolgsgeschichte bei der Entwicklung und Durchführung wirksamer Kommunikationsstrategien, die zur Unterstützung des Geschäftswachstums und der Transformation beigetragen haben, werden für Bombardier enorm wertvoll sein, während wir unseren Turn-Around-Plan ausführen, unser Geschäft wachsen lassen und unsere Beziehungen mit wichtigen Interessenvertretern stärken.“

Herr Nadolski bringt mehr als 20 Jare Wirtschaftserfahrung in Bombardier ein. Unter anderem hat er die globale Kommunikationsfunktion bei der United Technologies Corporation (UTC) wahrgenommen, die Marken besitzt wie etwa Otis Elevators, Carrier Air Conditioners, Pratt & Whitney Jet Engines und UTC Aerospace Systems.

Während seiner Laufbahn bei der UTC war er für die Entwicklung und Ausführung der Kommunikations-, Medien- und Marketingstrategien zuständig, mit denen er zahlreiche Initiativen der Regierungspolitik und Multi-Milliarden-Dollar-Transaktionen unterstütze, darunter die Übernahme der Goodrich Corporation. Vor seiner Tätigkeit als Vice President of Communications bei UTC hatte er eine Reihe von Führungspositionen inne, unter anderem als Executive Assistant des Chief Executive Officer und Senior Legal Counsel des UTC-Geschäftsbereichs Pratt & Whitney.

Über Bombardier

Bombardier ist der weltweit führende Hersteller von Flugzeugen und Zügen. Bombardier richtet Tag für Tag den Blick in die Zukunft und entwickelt die Mobilität weltweit weiter, indem das Unternehmen das überall vorhandene Verlangen nach effizienterem, umweltfreundlichem und angenehmem Transport erfüllt. Unsere Fahrzeuge, Dienstleistungen und vor allem unsere Mitarbeiter haben uns zu einem weltweit führenden Transportunternehmen gemacht.

Der Hauptsitz von Bombardier befindet sich in Montreal, Kanada. Unsere Aktien werden unter dem Kürzel BBD an der Börse von Toronto gehandelt und wir sind im Dow Jones Sustainability North America Index notiert. Im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2015 haben wir Umsatzerlöse in Höhe von 18,2 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Nachrichten und Informationen stehen unter bombardier.com zur Verfügung − oder folgen Sie uns auf Twitter @Bombardier.

Bombardier und The Evolution of Mobility sind Markenzeichen von Bombardier Inc. oder seiner Tochtergesellschaften.

Contact Information



  • Kontakt:
    Sylvie Gauthier
    Director, Communications
    Bombardier Inc.
    +514 861-9481