SOURCE: Bombardier Inc.

Bombardier Inc.

October 01, 2015 11:58 ET

Bombardier schließt Verkauf seiner Sparte für Schulungen in der militärischen Luftfahrt an CAE Inc. ab

MONTREAL, QUEBEC--(Marketwired - Oct 1, 2015) - Bombardier (TSX: BBD.A)(TSX: BBD.B)(OTCQX: BDRBF) gab heute bekannt, dass es den Verkauf seiner MAT-Aktivitäten (Military Aviation Training) an CAE Inc. für einen Betrag in Höhe von 19,8 Mio. CAD abgeschlossen hat. Damit kann sich Bombardier verstärkt auf die verschiedenen Bereiche seines Kerngeschäfts konzentrieren. Diese Transaktion erhielt bereits die Genehmigungen aller zuständigen Aufsichtsbehörden und die Zustimmung weiterer Regierungsbehörden.

Über Bombardier

Bombardier ist weltweit das führende Unternehmen von sowohl Flugzeuge als auch Zügen. Vorausblickend, aber verwurzelt im Heute, fördert und entwickelt Bombardier weltweit Mobilität, indem wir der Nachfrage nach effizienten, nachhaltigen und bequemen Transportmöglichkeiten nachkommen. Unsere Fahrzeuge, Dienstleistungen und vor allem unsere Mitarbeiter sind es, die uns zu einem weltweit führenden Unternehmen im Verkehrswesen machen.

Bombardier hat seinen Firmensitz im kanadischen Montreal. Die Aktien des Unternehmens werden an der Toronto Stock Exchange (BBD) gehandelt und sind zudem im "Dow Jones Sustainability North America"-Index gelistet. Im vergangenen Geschäftsjahr (Ende: 31. Dezember 2014) verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 20,1 Mrd. Dollar. Neuigkeiten und Informationen finden Sie unter bombardier.com oder folgen Sie uns auf Twitter @Bombardier.

Bombardier und The Evolution of Mobility sind Marken von Bombardier Inc. oder seinen Tochtergesellschaften.

Contact Information



  • Kontakt:
    Isabelle Rondeau
    Leiterin, Kommunikation
    Bombardier Inc.
    +514 861 9481

    Yan Lapointe
    Manager, Investor Relations
    Bombardier Inc.
    +514 861 9481