SOURCE: California Oil & Gas Corp.

May 17, 2006 12:32 ET

California Oil & Gas Corp. beruft neuen Finanzvorstand und neues Vorstandsmitglied

CALGARY, ALBERTA -- (MARKET WIRE) -- May 17, 2006 -- Die California Oil & Gas Corp. (OTCBB: COGC), ein junges Unternehmen im Bereich der Energieexploration, gibt bekannt, dass Mel Trethart (B.Sc.) in den Firmenvorstand berufen wurde und mit Norman S. Johnson (CMA) ein neuer Finanzvorstand im Unternehmens ernannt wurde.

Trethart verfügt über mehr als 35 Jahre Berufserfahrung im Ingenieur- und Managementbereich von internationalen Erdöl- und Erdgasprojekten.

Nach Abschluss seines Ingenieurstudiums an der University of Manitoba war Trethart 30 Jahre lang für Tochterunternehmen der Amoco Production Company in Kanada, Trinidad und dem Kongo (Brazzaville) tätig und engagierte sich dabei zunehmend in Leitungspositionen in technischen und Managementbereichen. Er war dabei u.a. für die Bereiche Bohrungen, Produktion, Engineering und Instandsetzung verantwortlich und leistete wichtige Beiträge beim Aufbau der Heavy Oil Engineering Group von Amoco Canada und als Präsident und Geschäftsführer der Amoco Congo Exploration Company.

Von 1995 bis 1999 war er Inlandsbetriebsleiter der State Petroleum Corporation, einem Tochterunternehmen von Arakis Energy im Sudan, und begleitete dabei den Aufbau eines Projektes, das nun 350.000 bopd produziert.

Trethart war zwischen 2002 und 2005 als Inlandsgeschäftsführer für Rally Energy Corp. in Ägypten tätig. Derzeit ist er Betriebsmanager für die National Petroleum Company in Kairo.

Norman S. Johnson wurde zum Finanzvorstand des Unternehmens berufen. Johnson verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Energiesektor und war in mehreren börsennotierten und Privatunternehmen in Leitungsfunktionen im Finanz- und Verwaltungsbereich tätig.

Johnson arbeitet momentan als Finanzvorstand bei Highview Resources Ltd., einem an der TSX Venture Exchange notierten Erdgas- und Erdölunternehmen. Davor war er in leitender Position in mehreren börsennotierten Unternehmen tätig, darunter die Constellation Oil & Gas Company und Arakis Energy Corp.

Johnson beendete 1975 erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaft und Buchhaltung am Southern Alberta Institute of Technology. Seit 1978 ist Johnson zertifizierter Rechnungsprüfer ("CMA"). Johnson ist ein angesehenes Mitglied der der Certified Management Accountants of Alberta.

Über California Oil and Gas Corp.

California Oil & Gas Corp. ist ein börsennotiertes Unternehmen, das sich auf die Erdöl- und Erdgas-Exploration bei Projekten im Entwicklungsstadium spezialisiert. Das Unternehmen arbeitet auf der Grundlage eines Firmenabkommens mit Nomad Hydrocarbons Ltd. zusammen, in dessen Rahmen es gemeinsam mit Nomad und anderen Unternehmen an Erdgas- und Erdölprojekten in der San Joaquin Basin in Kalifornien beteiligt ist. Nomad hat mehrere Projekte identifiziert, an denen sich die California Oil & Gas Corp. im Rahmen der Firmenvereinbarung beteiligen kann, und führt derzeit Verhandlungen zur Pachtung einiger dieser Projekte.

Im Namen des Vorstands

John G.F. McLeod

Zukunftorientierte Aussagen

Bei Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht historische Fakten sind, handelt es sich um zukunftsorientierte Aussagen, die bestimmten Risiken und Unabwägbarkeiten unterliegen. Diese zukunftsorientierten Aussagen können u.a. anhand von Ausdrücken wie "erwartet", "beabsichtigt", "plant", "könnte", "sollte", "nimmt vorweg", "wahrscheinlich", "glaubt" und ähnlichen Ausdrücken identifiziert werden. Zukunftsorientierte Aussagen basieren auf aktuellen Fakten und Analysen und sonstiger Information, die auf Vorhersagen künftiger Ereignisse, Schätzungen von noch nicht endgültigen Mengen und Beträgen sowie auf Annahmen der Firmenleitung beruhen, darunter u.a. die Annahme des Unternehmens, dass Nomad Hydrocarbons Ltd. in der Lage sein wird, Erdöl- und Erdgas-Projekte in der San Joaquin Basin in Kalifornien zu identifizieren und zu pachten, und dass das Unternehmen an der Exploration dieses Lagerstätten teilnehmen kann. Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund von Faktoren, die nicht von dem Unternehmen kontrolliert werden können, deutlich von den aktuell erwarteten Ergebnissen abweichen. Weiterführende Information zu Risiken und anderen Faktoren, die die Unternehmens- und Finanzergebnisse des Unternehmens beeinflussen, sind in den Berichten des Unternehmens an die US-Börsenaufsicht (U.S. Securities and Exchange Commission) enthalten.

Contact Information



  • Kontakte:
    California Oil & Gas Corp.
    John G.F. McLeod
    Präsident
    (403) 261-1965

    California Oil & Gas Corp.
    Ryan Mulhearn
    Investorkontakt
    (604) 733-2886

    California Oil & Gas Corp.
    Nordamerika (gebührenfrei): 1-866-733-2814
    caloandg@telus.net
    www.caloilandgas.com