SOURCE: CATEX

June 12, 2007 13:40 ET

CATEX-TV live im Netz

Der Internet-Fernsehsender bringt Nachrichten zu Rückversicherungen & Risiken

PRINCETON, New Jersey--(Marketwire - June 12, 2007) - Die CATEX-Börse (Catastrophe Risk Exchange, Inc.) gab heute bekannt, dass das Unternehmen den live übertragenen, globalen Fernsehkanal CATEX-TV für Anwender seines Pivot Point Reinsurance Systems und das breite Publikum lanciert hat.

CATEX-TV steht jetzt unter www.catextv.com zur Verfügung und bietet werktäglich um 11:30 Uhr EDT (16:30 Uhr GMT) Live-Sendungen. CATEX-TV bietet neueste Nachrichten und verfolgt mit Berichten die Entwicklung von Ereignissen, die potenziell den globalen Versicherungsmarkt betreffen. Die Sendung bietet Informationen und Interviews für Rückversicherungs-Unternehmen, -Makler und -Verwalter.

CATEX-TV war seit April als Beta-Test in Betrieb und hat bereits eine Reihe von Persönlichkeiten aus der Rückversicherungsbranche im Zusammenhang mit jüngsten Eilmeldungen interviewt. CATEX-TV verschickt vier Minuten vor Beginn der Übertragung an alle Anwender seines Pivot Point Systems weltweit einen Hinweis. Pivot Point umfasst über 13.000 Benutzerrollen, die mit autorisierten Systemanwendern der weltweiten Rückversicherungsbranche verbunden sind.

"Wir sind davon überzeugt, dass es einen Bedarf für nicht statische Live-Nachrichten in der Branche gibt", sagte Frank Fortunato, CEO von CATEX. "Andere Rundfunkbemühungen, die wir uns näher ansahen, waren meistens vorbereitete Programme, die eventuell ein Interview zeigten, das bereits vor Wochen aufgenommen wurde, während gleichzeitig Echtzeit Ereignisse die Rückversicherungspreise beeinflussten."

"Das Pivot Point System ist ein Echtzeit-Rückversicherungssystem und dass die Anwender Zugang zu den neuesten Informationen brauchen, war offensichtlich", sagte Tom Bailey, der in London ansässige Geschäftsführer von CATEX Europe. "Wir sind wirklich nicht die ersten, die die Vorteile rechtzeitiger Information für den Handel erkannt haben", sagte Bailey.

CATEX-TV geht von den Studios in New Jersey aus jeden Werktag 30 Minuten auf Sendung. Die tägliche Live-Sendung wird von Redakteuren aus über 17 Tageszeitungen, weltweiten Fernseh-Feeds, Unternehmenswebseiten und der Presse der Handelsbranche zusammengestellt. Darüber hinaus wird die Sendung mit Nachrichten angereichert, die über die größeren Internet-Suchmaschinen aus Hunderttausenden von Quellen gefiltert wurden.

Die Sendung steht jedem, der über einen Internetzugang verfügt, werktags um 16:30 Uhr GMT (11:30 Uhr EDT) unter www.catex.com zur Verfügung.

Informationen zu CATEX-TV: CATEX-TV ist eine Initiative des Unternehmens The Catastrophe Risk Exchange, Inc. (CATEX). CATEX betreibt die CATEX Global Exchange, eine webbasierte Rückversicherungsbörse, und entwickelt und lizenziert das Pivot Point Reinsurance & Insurance Transaction System. Das Unternehmen wurde im Jahre 1994 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Princeton, New Jersey und London.

Contact Information



  • Ansprechpartner in den USA:
    Frank Fortunato
    Tel.: 609-683-0888

    Ansprechpartner in Großbritannien:
    Tom Bailey
    Tel.: 207-663-5656