SOURCE: CD-adapco

September 04, 2015 20:02 ET

CD-adapco setzt Vermächtnis von President und CEO Steve MacDonald mit Vision und Leidenschaft fort

NEW YORK, NY und LONDON, UNITED KINGDOM--(Marketwired - 4. September 2015) - CD-adapco gab heute mit großer Trauer das Ableben seines President, CEO und Mitbegründers Peter "Steve" MacDonald bekannt. MacDonald verstarb am Mittwochabend, dem 2. September 2015.

Während seiner 35 Jahre in der Firmenleitung verfolgte MacDonald stets mit Leidenschaft seine Vision einer "kompromisslosen" Entwicklung technischer Simulationslösungen für anwendungsnahe und praxisorientierte Produkte und Prozesse. Bei der Verwirklichung dieser Vision standen für MacDonald die Umsetzung der Zielsetzung der Kunden und die funktionale Weiterentwicklung der Softwareprodukte von CD-adapco bis an die Grenzen des Möglichen stets an erster Stelle. Dank seines großen Talents, stets die besten und klügsten Ingenieure einzustellen, besitzt CD-adapco die erforderlichen Fachkräfte, um seine führende Position in der Branche und seine solide weltweite Support-Infrastruktur aufrechtzuerhalten.

Obgleich das Unternehmen um Steve MacDonald trauert, ist sein Vermächtnis lebendig: in einem gesunden Unternehmen mit talentierten und motivierten Mitarbeitern, die seine Vision und sein kundenorientiertes Geschäftsmodell weiterführen werden.

Sharron L. MacDonald tritt als Interim President und CEO von CD-adapco weltweit die Nachfolge von Steve MacDonald an.

Über CD-adapco
CD-adapco (www.cd-adapco.com) ist der weltweit größte Anbieter in Privatbesitz von rechnergestützten Entwicklungslösungen (CAE), die sich auf die numerische Strömungsmechanik (CFD) konzentrieren. Unsere wichtigsten Produkte sind die in ihrem Technologiesegment führenden Simulationspakete STAR-CCM+ und STAR-CD. Unsere Aktivitäten gehen jedoch deutlich über die Entwicklung von CFD-Software hinaus und umfassen eine Vielzahl von CAE-Entwicklungsdienstleistungen in der Fluid-Dynamik, der Wärmeübertragung und der Baustatik. Unsere zentrale Mission besteht darin, "durch die Anwendung von Software und Dienstleistungen für die Entwicklungssimulation Innovationen anzuregen und Kosten zu reduzieren." CD-adapco ist ein Unternehmen in Privatbesitz und hat in den letzten fünf Jahren ein organisches jährliches Wachstum von durchschnittlich 15% verzeichnet. CD-adapco beschäftigt über 900 Fachkräfte, die weltweit an 40 strategischen Standorten tätig sind.

Bild verfügbar: http://www.marketwire.com/library/MwGo/2015/9/4/11G053001/Images/Steve_MacDonald_Image-335626946249.jpg

Contact Information