SOURCE: GT Nexus, Inc.

GT Nexus, Inc.

June 26, 2013 05:00 ET

CMA CGM vom GT Nexus Shipper Council für überragende Performance als Lieferketten-Partner ausgezeichnet

Führendes Industrienetzwerk verleiht Container-Reederei Auszeichnung für hervorragende Leistung bei der Unterstützung der Kunden-Community auf Cloud-Lieferkettenplattform

HAMBURG, GERMANY--(Marketwired - Jun 26, 2013) - Der GT Nexus Shipper Council, ein Zusammenschluss von Lieferkettenexperten großer Unternehmen aus allen Industriesegmenten, hat CMA CGM für seine hervorragende Leistung in den vergangenen 12 Monaten ausgezeichnet. CMA CGM, die weltweit drittgrößte Container-Reederei, erhielt den Preis für die beste Datenqualität im Netzwerk der Unternehmen, die ihre Lieferketten über die GT Nexus Cloud-Plattform verwalten. Überreicht wurde die Auszeichnung im Rahmen der jährlichen GT Nexus-Anwenderkonferenz „Bridges 2013", die vom 2. bis 4. Juni stattfand.

Der GT Nexus Shipper Council ist ein Zusammenschluss von Führungskräften großer Importeure und Exporteure, die eng zusammenarbeiten, um ihre Partnerbeziehungen, den Einsatz neuer Technologien und ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Die Unternehmen im Shipper Council erzielen gemeinsam Umsätze von über 1 Billion EUR im Jahr nutzen alle GT Nexus als globale Plattform für ihr Supply Chain Management.

„Ein Kernbestandteil der Satzung des Shipper Councils ist die Kollaboration als Gruppe, um die Zusammenarbeit mit gemeinsamen Partnern zu verbessern", sagt Bill Coxwell, Director of Logistics der VF Corporation und derzeitiger Vorsitzender des Shipper Councils. „Die Daten, die wir von Container-Reedereien erhalten, sind für uns von wesentlicher Bedeutung, da zahlreiche unserer weltweiten Im- und Exporte in Containern befördert werden. Im Namen aller Kunden von GT Nexus gratuliere ich der CMA CGM für ihre hervorragende Arbeit. Besonders möchte ich das Engagement des Unternehmens zur Verbesserung der EDI-Compliance hervorheben."

„Wir sind uns der Bedeutung von technologischen Innovationen für unsere Kunden bewusst", sagt Shailendra Moondra, Senior Manager IT Applications bei CMA CGM. „Vor einem Jahr haben wir mit der Verstärkung unseres Engagements für die GT Nexus-Kunden begonnen und diese Investition hat sich ausgezahlt. Wir wissen diese Auszeichnung durch den Shipper Council als Anerkennung unserer Arbeit sehr zu schätzen."

Die Mitglieder des Shipper Council verwenden GT Nexus im Gegensatz zu traditionellen Anwendergruppen von Softwareunternehmen als gemeinsame Cloud-Technologieplattform. Dies ermöglicht es dem Shipper Council, die kollektive Branchenperformance zu bewerten und zu vergleichen. Verbesserungen durch einzelne Mitglieder kommen der gesamten Gemeinschaft zugute. Durch die Arbeit der Gruppe konnte die durchschnittliche Datenqualität der 20 größten Container-Reedereien, die über 90 % der weltweiten Kapazitäten stellen, auf über 95 % gesteigert werden.

„Wir hoffen, durch die Anerkennung von guten Leistungen die Aufmerksamkeit der gesamten Branche zu wecken und weitere Initiativen zu fördern", sagt Siva Narayanan, Director of International Operations & Warehousing von Solvay. „Durch die GT Nexus-Plattform kommt die Arbeit von wenigen vielen zugute. Dies ist einer der Vorteile der Nutzung einer gemeinsamen IT-Infrastruktur. Ich gratuliere CMA CGM zu ihrer hervorragenden Arbeit, mit der sie unserer Gemeinschaft einen großen Dienst erwiesen haben."

Über den GT Nexus Shipper Council
Der GT Nexus Shipper Council ist eine Gruppe von Führungskräften großer Importeure und Exporteure, die GT Nexus als Technologieplattform für ihre globalen Lieferketten verwenden. Die Gruppe konzentriert sich auf die Verbesserung von Partnerbeziehungen, der Datenqualität und von Geschäftsprozessen. Die Mitglieder des Shipper Councils repräsentieren Unternehmen, die gemeinsam jährlich über 1 Billion EUR umsetzen und mehrere Millionen TEUs transportieren. Weitere Informationen zum Shipper Council finden Sie unter http://www.gtnexus.com/customers/shipper-council/.

Contact Information

  • Pressekontakt

    Boris Felgendreher
    GT Nexus GmbH
    Schopenstehl 20
    20095 Hamburg
    +49 (0)40 822 242 317