SOURCE: CoBe Capital

CoBe Capital

July 02, 2012 00:05 ET

CoBe Capital expandiert in Deutschland und gewinnt Dr. Henning Walf für die Leitung des Bereichs M&A und operative Aktivitäten in Nord- und Mitteleuropa

COLOGNE, GERMANY--(Marketwire - Jul 2, 2012) - CoBe Capital, eine private Investmentgesellschaft, die sich auf den Erwerb und die Verwaltung von ausgegliederten Geschäftssparten des Nicht-Kernbereichs konzentriert, teilt mit, dass Dr. Henning Walf in das Unternehmen eingetreten ist. Nach einem erfolgreichen Jahr 2011, in dem u.a. die ersten beiden Unternehmen in Europa übernommen wurden, erweitert CoBe Capital nun sein europäisches M&A-Team mit einem erfahrenen Turnaround-Experten. Dr. Walf wird bei CoBe Capital als Geschäftsführer für Europa tätig sein und leitet die M&A- und operativen Aktivitäten von CoBe Capital in Nord- und Mitteleuropa.

Dr. Walf war zuletzt als Partner für goetzpartners Management Consultants tätig, die größte unabhängige Consulting-Firma für M&A-Beratung und -Management in Deutschland, wo er den Bereich Strategie und Restrukturierungspraktiken leitete. In dieser Funktion war er erfolgreich in der Restrukturierung von Unternehmen und der Beratung bei Special-Situation-Transaktionen tätig. Vor seinem Engagement bei goetzpartners arbeitete Dr. Walf mehrere Jahre für McKinsey & Company und das Brasilianische Entwicklungsministerium.

"Inmitten der Ungewissheit in Europa sehen wir überall auf dem Kontinent enorme Geschäftschancen. 2011 war ein sehr erfolgreiches Jahr für uns, weshalb wir uns entschieden, unser europäisches Team zu erweitern und damit noch schneller zu wachsen. Ich freue mich riesig, dass Henning zu CoBe Capital kommt", sagte Neal Cohen, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens. "Er bringt eine langjährige Erfahrung mit Restrukturierungen in Krisensituationen in das Unternehmen ein und wird es uns ermöglichen, neue Transaktionen in Nord- und Mitteleuropa zu beschaffen und abzuschließen."

Mit Dr. Walf engagiert CoBe Capital nun offiziell einen zweiten Investment-Experten in Europa, und seine erste Fachkraft, die sich ausschließlich auf Transaktionen im nord- und mitteleuropäischen Markt konzentrieren wird. Walf wird von Köln aus tätig sein.

Über CoBe Capital

CoBe Capital ist eine internationale private Investmentgesellschaft mit einer permanenten Kapitaldecke und operative Geschäften in Nordamerika und Europa. CoBe Capital liefert M&A-Lösungen, die den spezifischen Bedürfnissen der Unternehmen gerecht werden, die nicht zum Kerngeschäft gehörende Sparten abstoßen möchten. CoBe Capital besitzt und betreibt ein diversifiziertes Portfolio von Unternehmen, die innovative Produkte und Dienste entwickeln, herstellen und vermarkten. Alle seine Portfolio-Unternehmen streben danach, ein langfristiges Wachstum zu erreichen, und stützen sich dabei auf Philosophien schlanker Unternehmen, die auf kontinuierliche Verbesserungen setzen. CoBe Capital wurde 1994 von Neal Cohen gegründet. Weiterführende Information über CoBe Capital finden Sie unter www.cobecapital.com.

Contact Information