SOURCE: Cubic Corporation

Cubic Corporation

June 25, 2012 13:18 ET

Cubic Corporation gibt Tod von Firmengründer und CEO Walter J. Zable bekannt und beruft Interim-CEO

SAN DIEGO, CA--(Marketwire - Jun 25, 2012) - Der Firmenvorstand der Cubic Corporation (NYSE: CUB) teilte heute mit großer Trauer das Ableben von Walter J. Zable (97), dem Gründer, Vorsitzenden, Präsidenten und CEO des Unternehmens, mit. Zable leitete Cubic, seit er das Unternehmen im Jahre 1951 gründete, und führte es zu internationaler Anerkennung in den Bereichen Verteidigungssysteme, Einsatzunterstützungsleistungen, Transportsystemen und Dienstleistungen für Kunden in aller Welt.

Der Vorstand hat inzwischen William W. Boyle neben seiner Funktion als Finanzvorstand als Interim-Präsidenten und CEO berufen. Walter C. Zable wurde zum Vorstandsvorsitzenden berufen. Sowohl Boyle als auch Walter C. Zable sind bereits seit Jahren als Senior Executive Officers und Vorstandsmitglieder für das Unternehmen tätig.

Das Managementteam des Unternehmens wird seine aktuellen Kompetenzen wie bisher wahrnehmen. Für die täglichen Geschäftstätigkeiten des Unternehmens sind keine Änderungen vorgesehen.

"Walter J. Zable war eine große Inspiration für die Cubic Corporation, ihre Firmengruppe und ihre mehr als 7800 Mitarbeiter. Er war auch eine großzügige und solidarische Person, die sich gesellschaftlich stark engagierte. Er wird uns fehlen, aber wir sind entschlossen, die internationale Präsenz von Cubic zu Ehren unseres bemerkenswerten Firmengründers weiter zu konsolidieren und auszubauen", erklärte William W. Boyle, Interim-Präsident und CEO von Cubic Corporation.

Die Cubic Corporation ist ein Konzern, der in drei Hauptgeschäftsfeldern tätig ist: Verteidigungssysteme, Einsatzunterstützungsleistungen und Transportsysteme. Die für Verteidigungssysteme zuständige Firmensparte Cubic Defense Systems ist ein führender Anbieter realistischer Kampfausbildungssysteme, Cyber-Technologien, Asset-Tracking-Lösungen und von Verteidigungselektronik. Der Bereich Mission Support Services ist ein führender Anbieter von Ausbildungs,- Einsatz-, Instandhaltungs-, technischer und anderen Support-Dienstleistungen. Cubic Transportation Systems ist der weltweit führende Anbieter von automatischen Fahrpreisinkassosystemen und Dienstleistungen für öffentliche Verkehrsbetriebe. Weitere Informationen über Cubic finden Sie auf der Firmen-Website unter www.cubic.com.

Contact Information