SOURCE: Datacert, Inc.

Datacert, Inc.

February 11, 2011 13:54 ET

Datacert verzeichnet 12. Jahr in Folge mit Ertragswachstum - schnelle Marktakzeptanz der Passport-Technologieplattform belebt den Absatz

LONDON--(Marketwire - February 11, 2011) - Datacert, Inc., der weltweit führende Anbieter von Managementlösungen für Rechtsvorgänge in Unternehmen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen 2010 einen Rekordumsatz verzeichnen konnte. Damit kann das Unternehmen bereits 12 Jahre ununterbrochenes Wachstum vorweisen. Datacert sicherte sich zudem neue Verkaufsaufträge in Höhe von 12 Mio. Dollar. Die starke Zunahme an Neuaufträgen ist hauptsächlich der Markteinführung von Passport(TM) zuzuschreiben, Datacerts zum Patent angemeldeter Technologieplattform zur Konsolidierung und Integration von Rechtsanwendungen. Die schnelle Marktakzeptanz von Passport wird auch durch die Tatsache unterstrichen, dass sich schon fast 20 Organisationen, vorwiegend Fortune- und Global Fortune-500-Unternehmen, für diese Plattform entschieden haben.

"Trotz der wirtschaftlichen Herausforderungen, denen sich der globale Markt auch im Jahr 2010 zu stellen hatte, hat Datacert weiterhin stark in neue Produkte investiert, während das Unternehmen zugleich hohen Cash-Flow und steigende Unternehmenserträge vorzuweisen hatte", so Alan Harding, Finanzvorstand von Datacert. "Unser anhaltendes Wachstum ist darauf zurückzuführen, dass unser Augenmerk bei den traditionellen Produktlinien auf die Bedürfnisse unserer Kunden sowie auf die Marktakzeptanz von Passport gerichtet ist, und die führenden Unternehmen erkennen schnell die Vorteile, die integrierte Plattformen im Gegensatz zu Punktlösungen zu bieten haben."

2010 war eines der arbeitsreichsten Jahre für Datacert. Zusätzlich zur erfolgreichen Lancierung der Passport-Plattform, für die die Nr. 1 unter den Fortune/Global Fortune-Unternehmen als Kunde gewonnen werden konnte, hat Datacert seine langfristige Wachstumsstrategie nachhaltiger Investitionen in die Produktforschung und -entwicklung weiterverfolgt. Datacert lancierte darüber hinaus Generals of the Revolution, ein internationales Forum für Branchenvordenker, das ein gemeinsames Podium für eine Diskussion zwischen Rechtsberatern und Anwaltsbüros über die Zukunft der Branche und über die effektive Nutzung von Technologie angesichts der dramatischen Veränderungen der Gegenwart bietet.

Datacert ist auch auf dem Markt für Managementlösungen für Rechtsvorgänge in der EMEA-Region führend und kann ein Wachstum von 45% in diesem Sektor vorweisen. Wie in Nordamerika stellt Passport auch international seine umfassende Einsatzfähigkeit unter Beweis, was durch die schnelle Marktakzeptant durch Unternehmen im EMEA-Raum, insbesondere durch Finanzdienstleister, bestätigt wird. 2011 erwartet Datacert aufgrund der globalen Expansionsstrategien seiner Kunden auch ein anhaltendes Wachstum in den APAC-Ländern. Dem 2010 von Datacert in Indien errichteten Dienstleistungs- und Supportzentrum wird eine Schlüsselrolle bei dieser Strategie zukommen.

"In den vergangenen zwei Jahren haben einige Anbieter aufgrund der wirtschaftlichen Instabilität nach Ausstiegsstrategien gesucht. Datacert hingegen hat vom Wandel des Markts profitiert, da es ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Branche hatte und eng mit Kunden und anderen Visionären zusammenarbeitete, um jene Produkte zu entwickeln und zu testen, die notwendig sind, um den ständig wechselnden Marktanforderungen gerecht zu werden. Dies führte zu einem bedeutenden Wachstum unseres Unternehmens", erklärte Jim Tallman, Präsident und CEO von Datacert. "Mit der Einführung von Passport konnten wir einige der größten Rechtsabteilungen der Welt für Datacert gewinnen, das ihnen beim Management von Rechtsrisiken und rechtlichen Geschäftsvorgänge hilft. Die hohe Marktakzeptanz von Passport stellt den Höhepunkt einer dreijährigen Entwicklung vom Anbieter von E-Billing-Lösungen hin zu einem konkurrenzlosen Unternehmen für Rechtsmanagement dar. Unsere Investitionen haben die Voraussetzungen für einen anhaltenden Erfolg im Jahr 2011 und darüber hinaus geschaffen. Ich möchte unseren Kunden für ihre Unterstützung danken."

Einige der Highlights von Datacert 2010:

  • Höchster Gewinn in der Geschichte des Unternehmens und 12. Jahr Ertragswachstum in Folge
  • Gewinnanstieg im EMEA-Raum um 45%
  • Lancierung von Passport, einer zum Patent angemeldeten Technologieplattform mit einer breiten Marktakzeptanz; 20 Großunternehmen, hauptsächlich Fortune- and Global Fortune-Firmen, haben sich bereits für das Produkt entschieden
  • Mehr als 2800 zusätzliche Kontakte zu Anwaltsbüros
  • Anstieg der Beschäftigtenzahlen um 20%
  • Auszeichnung durch die International Legal Technology Association (ILTA) für die "Technology Implementation of the Year"
  • Platzierung auf den Gewinnerlisten der Inc. 5000, Software 500, Houston Fast 100 und Houston Fast Tech 50
  • Eines von nur drei Unternehmen, dem vom Houston Business Journal die Auszeichnung "Pinnacle Award" verliehen wurde
  • Gründung der Generals of the Revolution Thought Leadership-Serie durch den Visionär der Industrie, Richard Susskind, und des General Counsel Forum zur Erarbeitung zukünftiger Rechtstechnologiestrategien
  • Verleihung der CSP II Customer Support Professional Certification (höchstes Level)

Über Datacert, Inc.

Datacert ist ein Wegbereiter in der Technologiebranche und ein international führender Anbieter von Software und Dienstleistungen zur Abwicklung juristischer Vorgänge in Unternehmen. Datacert-Lösungen bieten Rechtsabteilungen die Möglichkeit, effektiver zusammenzuarbeiten, juristische Systeme effizienter zu verwalten, geschäftliche Veränderungen problemlos umzusetzen, dabei das weltweite Personal zu unterstützen und strategisch nachhaltigere Geschäftsentscheidungen zu treffen. Datacerts Angebot umfasst unter anderem das Vorzeigeprodukt Passport(TM), eine bereits zum Patent angemeldete Technologieplattform, sowie spezielle Anwendungen zur Kontrolle von Rechtskosten und der Verwaltung juristischer Vorgänge. Fortune(R)-500-Unternehmen, Fortune(R)-Global-500-Unternehmen sowie 100 Prozent der AmLaw-200-Unternehmen vertrauen auf Lösungen von Datacert. Datacert hat seine Unternehmenszentrale in Houston und verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, dem EMEA- und dem APAC-Raum. Das Unternehmen unterhält Geschäftsbeziehungen zu Anwaltsbüros, Zulieferern und Vertretern in über 150 Ländern. Besuchen Sie www.datacert.com für weitere Informationen und folgen Sie uns auf Twitter für aktualisierte Meldungen in Echtzeit http://twitter.com/Datacert.

Contact Information