October 08, 2009 13:58 ET

DataCert weitet Präsenz in Europa aus und eröffnet Niederlassung in Zürich

Rajitha Boer wird das DataCert-EMEA-Team leiten und DataCerts kontinuierliches Wachstum in Europa weiter vorantreiben

LONDON--(Marketwire - October 8, 2009) - DataCert, Inc., der weltweit führende Anbieter von Lösungen zur Verwaltung von Rechtsangelegenheiten, gab heute die Eröffnung der jüngsten Niederlassung in Europa sowie die Ernennung von Rajitha Boer, Vizepräsidentin und Leiterin der Geschäftsentwicklung in der Region EMEA, zur Leiterin der europäischen Expansionsstrategie von DataCert, bekannt.

Die jüngste Niederlassung von DataCert in Zürich, Schweiz, ist die vierte in Europa. DataCert ist bereits seit Jahren mit Niederlassungen in Paris, Frankfurt und London, wo sich auch die Firmenzentrale EMEA befindet, in Europa stark vertreten.

„Wir haben in den letzten Jahren ein phänomenales Wachstum unseres Kundenstamms in Europa verzeichnen können“, sagte Jim Tallman, Präsident und Chief Executive Officer bei DataCert. „Und es war eben die Nachfrage dieser Kunden, die uns dazu brachte, unsere Niederlassung in Zürich zu eröffnen, wo wir sie noch enger und direkt in ihrem Markt betreuen können. Frau Boer arbeitet seit Jahren eng mit vielen unserer in Europa ansässigen Top-Kunden zusammen und verfügt über eine umfassende Kenntnis der speziellen Anforderungen des europäischen Marktes.“

Boer wird an der neuen Züricher Niederlassung stationiert sein und das gesamte EMEA-Team, einschließlich des Verkaufs-, Implementierungs- und Support-Personals von DataCert unter sich haben. Sie hat die Aufgabe, den Kundenstamm von DataCert in Nord- und Westeuropa zu vergrößern und die Expansion des Unternehmens nach Mitteleuropa und darüber hinaus weiterzutreiben. Weiterhin wird Boer sich dem Ausbau der Beratungskapazitäten von DataCert und der Entwicklung strategischer Partnerschaften mit Anbietern technischer Lösungen und Anwendungen im Bereich der geistigen Eigentumsrechte widmen.

„Eine der ersten Maßnahmen wird darin bestehen, unsere bestehende, marktinterne Vertriebsmannschaft zu vergrößern, um unsere Wachstumsstrategie in Europa weiter zu unterstützen“, sagte Boer. „Glücklicherweise verfügt DataCert über äußerst starke und einzigartige Globalisierungskapazitäten und -möglichkeiten, die für den Markt in Europa sehr interessant sind und die uns beim Erreichen unserer langfristigen Wachstumsziele helfen werden.“

Informationen zu DataCert, Inc.

DataCert, Inc. ist der weltweit größte Anbieter von Lösungen zur Verwaltung von Rechtsangelegenheiten, u. a. von Software und Dienstleistungen zur Verwaltung von Rechtskosten, geistigen Eigentumsrechten und Rechtsvorgängen. Die Rechtsabteilungen zahlreicher Unternehmen setzen die Lösungen von DataCert ein, um ihre Rechtsangelegenheiten zu handhaben, zu analysieren und zu optimieren. DataCert verfügt über Verbindungen zu Kanzleien, Anbietern von Rechtsdiensten und Rechtsbeauftragten in über 150 Ländern. Zu den Kunden des Unternehmens gehören 71 Unternehmen der Fortune(R)-500-Liste, 53 Unternehmen der Global-Fortune(R)-500-Liste und 100 % der in der AmLaw-200-Liste geführten Unternehmen. Besuchen Sie bitte die Website unter www.datacerteurope.com für weitergehende Informationen. Folgen Sie uns auf Twitter unter http://twitter.com/DataCert, um in Echtzeit auf dem Laufenden zu bleiben.

Contact Information



  • Ansprechpartner:
    Jerome Raguin
    DataCert, Inc.
    Tel.: +44 (0)20 7849 3033
    E-Mail: pr@DataCert.com