SOURCE: Datalliance

Datalliance

September 25, 2015 17:54 ET

Datalliance verstärkt sich mit neuem Vertriebsleiter für das Einzelhandelssegment

Michael Widner wird die Expansion von VMI-Lösungen für lieferantengesteuerte Bestandsverwaltung in den Bereichen Bekleidung und weitere Einzelhandelsproduktkategorien vorantreiben

CINCINNATI, OH--(Marketwired - Sep 25, 2015) - Datalliance, der führende internationale Anbieter von VMI-Plattformdiensten (Vendor Managed Inventory) für lieferantengesteuertes Bestandsmanagement, teilte heute mit, dass Michael Widner zum Leiter der Geschäftssparte "Vertrieb im Einzelhandel" berufen wurde. Widner wird in dieser neu geschaffenen Position für die Förderung der Akzeptanz von VMI und der Datalliance VMI-Plattform in den Lieferketten für Einzelhandelsprodukte verantwortlich sein. In dieses Produktsegment fallen u.a. Bekleidung, Sportartikel, Haushaltswaren und sonstige kurzlebige Konsumgüter, die über alle Arten von Einzelhandelskanälen vertrieben werden.

Widner bringt über 12 Jahre Erfahrung im Vertrieb von kollaborativen, cloudbasierten Geschäftslösungen in das Unternehmen ein. In seiner beruflichen Laufbahn war er unter anderem in regionalen und nationalen Positionen für die in Cincinnati ansässige Firma iSqFt tätig. Widner wurde in den vergangenen Jahren bereits mehrmals für seine herausragenden Leistungen geehrt und engagierte sich in seinen Funktionen als leitender Kundenbetreuer, Berater und in anderen Führungspositionen mit großem Erfolg.

"Ich freue mich riesig, Teil des Teams von Datalliance zu werden, und dies gerade in einer so wichtigen Phase des Firmenwachstums und der zunehmenden Akzeptanz von VMI", erklärte Widner. "Datalliance besitzt bereits einen guten Ruf als führender Anbieter von Dienstleistungen für VMI und verfügt über einen Kundenstamm, zu dem viele der weltweit größten und renommiertesten Unternehmen aus einer Vielzahl von Branchen gehören. Und die Akzeptanz von VMI als kollaborativen Geschäftsprozess wächst nun auch in neuen Märkten und neuen Produktkategorien. Ich freue mich über diese Gelegenheit, noch mehr Unternehmen bei der erfolgreichen Etablierung von VMI-Beziehungen helfen zu können, mit denen sie ihren Umsatz steigern, den Kundendienst verbessern und Kosten reduzieren können."

Jeff Weaver, VP Vertrieb bei Datalliance, erklärte: "Wir freuen uns sehr, dass jemand wie Michael mit seiner umfangreichen Erfahrung unser Team bei Datalliance verstärken wird. Wir konnten bereits bestätigen, dass VMI großartige Ergebnisse in einer Vielzahl von Produktkategorien im Einzelhandel gewährleistet und Michael ist bestens dafür geeignet, Datalliance bei der Einführung der Lösung bei mehr Lieferanten und deren Einzelhandelspartnern zu unterstützen."

Über Datalliance
Datalliance ist der weltweit größte Anbieter von VMI-Dienstleistungen für lieferantengesteuerte Bestandsverwaltung (Vendor Managed Inventory). Das VMI-System von Datalliance wird als Cloud-basierte Plattform mit umfassendem Kundendienst bereitgestellt. Es erleichtert den Anbietern und ihren Kunden, Beziehungen in den Bereichen Verkauf und Bestandsmanagement aufzubauen - Beziehungen, die eine komplette Abstimmung der Geschäftsziele gestatten sowie mehr Zusammenarbeit und effizientere Lieferkettenabläufe ermöglichen. Datalliance verwaltet Aufträge mit einem Volumen von mehreren Milliarden Dollar, Millionen von SKU-Bestandseinheiten und Tausenden von internationalen Standorten führender Unternehmen in Verbrauchsgüter- und Industriemärkten und dem Gesundheitswesen. Weiterführende Information über Datalliance finden Sie unter www.datalliance.com.

Contact Information



  • Kontakt:
    Brian Lindner
    Datalliance
    513-791-7272