SOURCE: Despatch Industries

Despatch Industries

March 31, 2011 02:00 ET

Despatch Industries liefert vollintegrierte Carbonfaseranlage für das neue australische Forschungs- und Innovationszentrum für Zukunftsfasern

MINNEAPOLIS, MN--(Marketwire - March 31, 2011) - Despatch Industries, der führende Anbieter von thermischer Verfahrenstechnologie für die Herstellung von Kohlenstofffasern, gab heute bekannt, dass Despatch von der Deakin University und dem Victorian Center for Advanced Materials Manufacturing (VCAMM) mit der Lieferung einer vollständig integrierten Pilotanlage zur Herstellung von Carbonfasern in der neuen Forschungseinrichtung Australian Carbon Fiber Research Facility (ACFRF) beauftragt wurde. Die ACFRF wird zurzeit auf dem Waurn Ponds Campus der Deakin University in Geelong (Victoria) errichtet.

ACFRF ist die weltweit erste Forschungseinrichtung für Innovation bei Kohlenstofffasern. Das neue Zentrum konzentriert sich die Qualitätsförderung und Ausweitung der Anwendungsmöglichkeiten für Kohlenstofffasermaterial.

"Wir freuen uns sehr, dass sich VCAMM und die Deakin University für Despatch als Lieferanten für die vollständig integrierte Anlage für diese neue Forschungs- und Entwicklungseinrichtung entschieden haben", sagte Ken Defiel, internationaler Vertriebsleiter der Kohlenfasersparte bei Despatch Industries. "Diese Anlage wird uns die Richtung weisen für die Entwicklung neuer Fasern für die weltweite Carbonfaserindustrie, mit Einsatz unserer Despatch-Technologie."

Brad Dunstan, CEO von VCAMM, sagte: "Wir haben uns für Despatch als Ausrüstungslieferanten entschieden, weil dieses Unternehmen umfassende Erfahrung in der Lieferung innovativer Technologien und von Carbonfaser-Fabrikationsanlagen hat, die für Spitzenleistungen stehen. Unsere neue Einrichtung wird modernste Technik bieten und Australien als internationale Drehscheibe für Branchen positionieren, die neue Materialien einsetzen."

Über Despatch: Despatch Industries ist der Experte für thermische Verfahrenstechnologien. Bereits seit Jahrzehnten setzen Hersteller von Carbonfasern auf unsere weltweit führende Oxidationstechnik, um Fasern höchster Qualität und hocheinheitliche Fasern herzustellen. Wir bieten die Erfahrung und das Wissen für vollintegrierte Anlagen für kleine und große Spinnkabel. Neueste Fortschritte bei Despatch setzen unsere weltweiten Kunden in die Lage, die niedrigsten Kilogrammkosten bei der Faserproduktion zu erzielen.
Weitere Informationen über Despatch finden Sie hier: www.despatch.com

Über VCAMM: Das Victorian Center for Advanced Materials Manufacturing (VCAMM Ltd) ist eine gemeinnützige Organisation, in der eine Gruppe öffentlicher F&E-Unternehmen vertreten sind. VCAMM fördert Technologieentwicklung und kommerzielle Anwendungen für das australische verarbeitende Gewerbe. VCAMM identifiziert Technologieprojekte, Partner, Fähigkeiten und kommerzielle Chancen. Es stellt auch Ressourcen zusammen und managt die Ausführung von Programmen.
Weitere Informationen über VCAMM finden Sie hier: www.vcamm.com.au

Über die Deakin University: Die Deakin University beherbergt das Center for Materials and Fiber Innovation (CFMFI) am Institut für Technologieforschung und Innovation. Das CMFI ist international bekannt für seine Forschung in den Bereichen Verbundstoffe, Fasern und Nanomaterialien. Es wird die Kohlenstofffaserforschung beim ACFRF leiten.
Weitere Informationen über die Deakin University finden Sie hier: www.deakin.edu.au

Contact Information