SOURCE: Institutional Investor

Institutional Investor

May 30, 2012 23:05 ET

Deutsche Bank führt laut Umfragen von Institutional Investor bei EMEA-Research, -Vertrieb und -Handel

Citi startet durch vom 10. Platz auf gemeinsamen zweiten Platz mit BAML

NEW YORK, NY--(Marketwire - May 30, 2012) - Die Deutsche Bank führt die Reihenfolge im "Emerging-Markets Equity & Fixed-Income Research Team" von Institutional Investor im zweiten aufeinanderfolgenden Jahr an -- und belegt die Spitzenplätze in den Bereichen Vertriebsteam in neuen Märkten sowie Handelsteam in neuen Märkten.

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie auf www.institutionalinvestor.com.

Die in diesem Jahr neuen Vertriebs- und Handelsrankings basieren auf den Antworten von Umfrageteilnehmern aus Research-Teams, die danach gefragt wurden, welche Unternehmen die besten Vertriebsteams in der Region unterhalten. Zudem wurden sie gebeten, die von ihnen genutzten Maklerfirmen entsprechend der Qualität ihrer Handelsservices einzuordnen.

In dem Research-Abschnitt der Umfrage gewinnt die Deutsche Bank bei 19 Positionen, einmal weniger als 2011. Die Anzahl der Teams, die als die besten in ihren jeweiligen Bereichen eingestuft wurden, sank jedoch deutlicher von neun auf vier.

Zwei Unternehmen belegen in der Sparte Research gemeinsam den zweiten Platz: Die Bank of America Merrill Lynch, die auch im Vorjahr diese Position belegt hatte, und Citi, die sich vom zehnten Platz deutlich verbesserte. Jedes Unternehmen beanspruchte 17 Positionen. Das ist ein Rückgang von 1 Position für die BofA Merrill und ein starker Anstieg von 14 für Citi -- einschließlich sieben Teams auf Platz Nr. 1. Im vergangenen Jahr hatte Citi noch keine Teams auf dem ersten Platz.

Citi holt auch in der Vertriebs- und Handelssparte zweite Ränge. Morgan Stanley kommt im Vertrieb auf den dritten Platz, BofA Merrill auf den dritten im Trading.

Das "Emerging-Markets Equity & Fixed-Income Research Team 2012" von Institutional Investor spiegelt die Meinung von 600 Buy-Side-Analysten und Vermögensverwalter von etwa 390 Instituten wider, die gemeinsam 350 Mrd. Dollar an Wertpapieren in neuen Märkten und 126 Mrd. Dollar im Rentenbereich der neuen Märkte verwalten. Ungefähr 80 Prozent der Buy-Side-Analysten antworteten auf unsere Frage über das beste Vertriebsteam, und 57 Prozent antworteten auf unsere Frage über Trading-Services.

Für weitere Information wenden Sie sich an Alyssa Walker unter awalker@iiresearchgroup.com oder (212) 224-3677.

Über Institutional Investor

Institutional Investor zählt seit über 40 Jahren zu den weltweit führenden Finanzpublikationen. Das Magazin steht für bahnbrechenden Journalismus mit prägnantem Stil und versorgt eine weltweite Leserschaft mit kritischen Informationen. Institutional Investor bietet zudem ein breites Angebot an Studien, Analysen und Rankings, die in der Branche als geltender Maßstab anerkannt werden. Weiterführende Information finden Sie unter www.institutionalinvestor.com.

Contact Information