Deutsche Bank ist als Broker die Nr. 1 für Schwellenmärkte, laut Umfrage des Institutional Investor

Russlands VTB Capital und Ägyptens EFG-Hermes sind regionale Favoriten


NEW YORK, NY--(Marketwire - Jun 11, 2012) - Vermögensverwalter, die in europäische Schwellenmärkte, den Nahen und Mittleren Osten und Afrika investieren, ziehen die Deutsche Bank allen anderen Full-Service-Brokern vor. Das ergibt sich aus Daten, die vom Magazin Institutional Investor zusammengetragen wurden. Ihre zweite Wahl fällt auf Citi, gefolgt von Bank of America Merrill Lynch auf Platz 3.

Die vollständige Rangliste und die Methodik stehen auf www.institutionalinvestor.com bereit.

Die Deutsche Bank erzielte den ersten Platz unter den Analyse-, Verkaufs- und Handelsteams 2012 des Institutional Investor bei Aktien und Rentenpapieren aus Schwellenmärkten. Daher kommt es kaum überraschend, dass die Bank die Rangliste der besten Brokerhäuser nach aggregierten Gesamtwerten über alle drei Umfragen anführt.

Eine Auflösung dieser aggregierten Gesamtwerte nach Sitzländern der einzelnen Firmen ergibt, dass Russlands VTB Capital der beste Broker in den europäischen Schwellenmärkten ist (hierzu gehören Russland und die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten), und die ägyptische EFG-Hermes steht an der Spitze der Firmen mit Sitz im Nahen und Mittleren Osten sowie Afrika.

Im Rahmen dieser Ranglisten gilt bei den globalen Banken mit Hauptsitz außerhalb der Region der jeweilige Sitz ihrer Hauptbetriebe für Schwellenmärkte.

Es ist das zweite Mal in diesem Jahr, dass die Deutsche Bank als regionaler Sieger Anerkennung findet. Im März wurde das Institut als bestes Brokerhaus Europas gekürt, nachdem es an die Spitze der Analyse-, Verkaufs- und Handelsteams des Institutional Investor 2012 All-Europe gekommen war.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Thomas W. Johnson unter tjohnson@iimagazine.com oder (212) 224-3160.

Über Institutional Investor
Seit nunmehr fünf Jahren nimmt Institutional Investor nachhaltig eine führende Rolle unter den weltweit führenden Finanzpublikationen ein. Das Magazin steht für bahnbrechenden Journalismus mit prägnantem Stil. Institutional Investor bietet zudem ein breites Angebot an Studien, Analysen und Rankings, die in der Branche als geltender Maßstab anerkannt werden. Weiterführende Information finden Sie unter www.institutionalinvestor.com.

Kontakt-Information:



Kontakt:
Thomas W. Johnson
tjohnson@iimagazine.com
(212) 224-3160