SOURCE: CN Tower

CN Tower

October 05, 2013 16:26 ET

EdgeWalk am CN Tower lädt zu einer einzigartigen Hochzeit ein

TORONTO, ON--(Marketwired - 5. Oktober 2013) - Der EdgeWalk des CN Tower in Toronto, der weltweit höchste freihändige Panoramagang an einem Gebäude, war am 19. September 2013 um 8:20 Uhr Ort einer der höchsten und einzigartigsten Hochzeiten in der Welt. 

Lacy Boland und John Kirk aus Barrie (Ontario) waren die Ersten, die in den Höhen eines der höchsten von Menschen erbauten Weltwundern heiraten konnten - auf 356 Meter (116 Stockwerke) über dem Erdboden. An der Hochzeitsfeier nahmen ein Priester, das Brautpaar mit den Trauzeugen sowie die Eltern teil. 

"Es gab einen großen Andrang von Leuten, die als Erste auf dem EdgeWalk heiraten wollten und wir sind begeistert, Lacy und John mit dieser Hochzeit einen Lebenstraum zu erfüllen", sagte Jack Robinson, Geschäftsführer (COO) des CN Tower. "Der EdgeWalk gehört nun zu einer exklusiven Liste der weltweit einzigartigsten Orte für Hochzeiten."

"Wir wollten schon immer eine unvergessliche Hochzeit und was könnte da aufregender sein als eine Hochzeit auf dem EdgeWalk!", sagten Lacy und John. "Wir fühlen uns wirklich privilegiert, eine so tolle Erfahrung machen zu können."

Als "Wanderkleidung" für diesen besonderen Anlass konnte unter anderem zwischen weißen oder rosafarbenen Kostümen und Smoking-Designs gewählt werden. Aus Sicherheitsgründen wurden auf dem EdgeWalk elastifizierte Ringe getauscht und die echten Eheringe wurden dann zurück auf dem Boden ausgetauscht. Nach der Zeremonie genoss das Brautpaar ein Festessen im Drehrestaurant des CN Tower. 

Hunderte von Interessierten nahmen an der Verlosung teil, um diese einmalige Gelegenheit zu erhalten, die von der Toronto-Morgenshow Breakfast Television unterstützt wurde. 

Der EdgeWalk umkreist die oberste Plattform des CN Tower in Form eines 1,5 Meter breiten Stegs ohne Geländer. Im Jahr 2011 wurde der EdgeWalk mit dem Guinness-Weltrekord als der weltweit höchste Panoramagang an einem Gebäude ausgezeichnet. Wer den Nervenkitzel sucht, kann in Gruppen von sechs Besuchern den Rundgang bewältigen, wobei eine Sicherung mittels eines Systems aus Rollen und Klettergeschirr erfolgt, das an einer Schiene über den Köpfen befestigt wird. Seit der Eröffnung des EdgeWalk im Jahr 2011 hat sich dieser Rundgang als absolutes Muss unter den weltweit bedeutendsten Touristenattraktionen etabliert. 
www.edgewalkcntower.ca

Zusätzliche Informationen über die Buchung eines "EdgeWalk Wedding" finden Sie unter www.edgewalkcntower.ca

Über den CN Tower
Der CN Tower dominiert die Skyline Torontos und kann als Fernsehturm mit einer Höhe von 553,33 Meter als der nationale Turm Kanadas bezeichnet werden, ein Wunderwerk der Bautechnik und die bedeutendste Touristenattraktion Torontos mit jährlich über 1,5 Millionen Besuchern. 416-868-6937. www.cntower.ca

Über die Canada Lands Company (CLC)
Die CLC ist der Besitzer und Betreiber des CN Tower und optimiert als bundesstaatliches Unternehmen den finanziellen und sozialen Wert von Immobilien, die von der kanadischen Regierung nicht mehr benötigt oder genutzt werden. Das Unternehmen trägt sich finanziell selbst und implementiert innovative Immobilienlösungen, um zur Entwicklung dynamischer und wettbewerbsfähiger Standorte beizutragen. www.clc.ca

Bild verfügbar: http://www.marketwire.com/library/MwGo/2013/10/4/11G008802/Images/CN_TOWER_WEDDING_PIC_2-218041127393.JPG
Bild verfügbar: http://www.marketwire.com/library/MwGo/2013/10/4/11G008802/Images/CN_TOWER_WEDDING_PIC_1-788815486609.JPG

Eingebettetes Video verfügbar: http://www.youtube.com/watch?v=ihx8M1_VOu4&feature=c4-overview&list=UU8wTZhwABPQKTvMVHQEIkQw

Contact Information

  • Pressekontakt: 
    Irene Knight
    Leiterin - Öffentlichkeitsarbeit
    CN Tower
    416-601-4729
    iknight@cntower.ca