SOURCE: Exclusive Networks Group

Exclusive Networks Group

January 14, 2014 04:00 ET

Exclusive Networks Group übernimmt den türkischen Distributor Bilisimcim

Exclusive Networks Group betritt einen der wachstumsstärksten Märkte weltweit

PARIS, FRANCE--(Marketwired - Jan 14, 2014) - Exclusive Networks Group, eine Super-VAD-Vertriebsorganisation in der EMEA-Region, hat sein Portfolio um das in der Türkei ansässige Unternehmen Bilisimcim erweitert und setzt damit sein Bestreben fort, im EMEA-Raum der größte Value-Add-Distributor zu werden. Es wird erwartet, dass die Türkei im Zeitraum 2012-2017(i) die wachstumsstärkste Volkswirtschaft aller OECD-Mitgliedsländer sein wird. Deshalb dokumentiert diese Übernahme die enorme Wachstumsstrategie der Gruppe und bietet ein Tor für Asien.

"Wir wollten 2014 so beginnen, wie wir 2013 abgeschlossen haben: mit dem Ausbau unserer Präsenz im EMEA-Wirtschaftsraum", erklärte Olivier Breittmayer, CEO der Exclusive Networks Group. "Mit der Übernahme von Bilisimcim setzen wir den 2013 erreichten Schwung fort. Sie bietet uns den Zugang zu einer der dynamischsten Volkswirtschaften der Welt. Darüber hinaus verstärkt unsere erweiterte geografische Reichweite unsere Strategie, auf einem Schlag viele Verbindungen zu gewinnen. Sie verbessert die Situation für neue Lieferanten und unser bestehendes Portfolio bei dem Streben nach Expansion und Skalengewinnen in ihren Unternehmen."

Die Türkei wurde kürzlich als einer der aufkommenden Riesen unter den MINT (Mexiko, Indonesien, Nigeria und Türkei) erkannt und wird oft als das 'nächste China' bezeichnet. Das Land bietet hervorragende wirtschaftliche Perspektiven und stärkt die Position der Exclusive Networks Group als führender unabhängiger Value-Add-Distributor in der EMEA-Region.

"Unser Geschäft wächst rapide", so Halil Ibrahim Arslan, General Manager von Bilisimcim. "Um unser kontinuierliches Wachstum zu fördern und die nächste Stufe in unserer Entwicklung zu erreichen, benötigen wir einen Partner mit ähnlichen Wertvorstellungen, der uns bei Wachstum und Entwicklung unterstützen kann. Exclusive Networks Group hat die notwendige Kompetenz und Infrastruktur, um uns dabei zu unterstützen, bestehende und neue Vertriebspartner zu erreichen und zu bedienen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen bei der Schöpfung von Mehrwert für unsere Region."

Bilisimcim beschäftigt derzeit 23 Mitarbeiter in seinen Niederlassungen in Istanbul und Ankara. Diese Übernahme spiegelt die Strategie des Unternehmens wider, nicht nur die bestmöglichen Sicherheits- und Netzwerklösungen zu bieten, sondern auch das Wachstum auf dem türkischen Markt zu steigern.

(i) http://www.invest.gov.tr/en-us/turkey/factsandfigures/pages/economy.aspx

(ii) http://www.bbc.co.uk/news/magazine-25548060

Contact Information