SOURCE: Exclusive Networks Group

Exclusive Networks Group

November 18, 2013 16:49 ET

Exclusive Networks Group verschafft sich durch die Übernahme von Secureway Zugang zum Nahen Osten

Der größte unabhängige VAD im EMEA-Raum führt seine Expansion fort und setzt sich weiter von seinen Wettbewerbern ab

PARIS, FRANCE--(Marketwired - Nov 18, 2013) - Exclusive Networks Group gibt die Übernahme von Secureway Network Distributors bekannt, dem führenden auf Sicherheit spezialisierten Value-Add-Distributor im Nahen Osten mit Sitz in Dubai. Mit diesem Zukauf avanciert der Konzern EMEA-weit zum größten VAD für innovative Sicherheitslösungen, Unified Communications und Infrastrukturtechnologien, der sowohl Lieferanten als auch Vertriebspartnern enorme Wachstumschancen bietet.

„Secureway ist ein erfolgreiches, gut geführtes Unternehmen und passt strategisch hervorragend in unser Portfolio. Diese Übernahme verschafft uns Zugang zu einer Reihe von profitablen und schnell wachsenden Märkten, die unsere Reichweite vergrößern und uns zum VAD-Partner der Wahl für Lieferanten machen, die ein schnelles Wachstum im EMEA-Raum anstreben“, sagt Olivier Breittmayer, CEO von Exclusive Networks Group. „Secureway blickt auf eine Tradition aus Wachstum, Marktführerschaft und Thought-Leadership zurück. Es fügt sich somit nahtlos in unsere bestehende Unternehmenskultur ein und weist viele Gemeinsamkeiten mit den Unternehmen auf, die wir in der Vergangenheit erworben haben.“

Secureway verfügt derzeit über 60 Mitarbeiter in Niederlassungen in Dubai und Riad und verzeichnet derzeit ein beeindruckendes Wachstum. „Wir haben ein solides Geschäftsnutzenmodell im gesamten Nahen Osten aufgebaut und jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, dieser Erfolgsgeschichte ein weiteres Kapitel hinzuzufügen“, sagt Fari Boustantchi, CEO von Secureway, der seine Tätigkeit als regionaler CEO der Exclusive Networks Group für den Nahen Osten fortsetzen wird. „Wir sind überzeugt, dass die Übernahme Wiederverkäufern in der Region sowie bestehenden und zukünftigen Lieferanten ein erhebliches zusätzliches Geschäftspotenzial bieten wird.“

Die Exclusive Networks Group hat vor kurzem eine neue Investition zur Unterstützung künftiger Akquisitionen bekanntgegeben, von denen Secureway die Erste darstellt. Das Unternehmen zielt weiterhin auf drei Übernahmen im Jahr ab, um seinen Umsatz bis 2017 auf 1 Mrd. Euro zu steigern. Durch die Übernahme von Secureway wurde das jährliche Umsatzziel der Gruppe für 2013 auf 400 Mio. Euro nach oben korrigiert.

Contact Information