SOURCE: Falcon Safety Products Inc.

December 11, 2007 05:52 ET

Falcon Safety Products Inc. gibt Gründung von Falcon Safety Products UK Ltd bekannt.

BRANCHBURG, NEW JERSEY--(Marketwire - December 11, 2007) - Falcon Safety Products Inc. (Falcon), weltweit im Bereich der Druckgastechnologie führend und Hersteller des Dust-Off(R) Markenzubehörs zur Reinigung von Büro- und Unterhaltungselektronikgeräten, gab heute die Gründung von Falcon Safety Products UK Ltd. (Falcon UK), des neuen europäischen Geschäftszweiges des Unternehmens, bekannt - http://www.falconsafety.co.uk.

"Die Gründung eines eigenen Unternehmens in Europa ist der erste Schritt zur Ausweitung unserer marktbeherrschenden Stellung in Nordamerika auf Europa und andere Regionen", sagte Phil Lapin, Präsident und CEO von Falcon. "Wir sind davon überzeugt, dass wir dank dieser verstärkten Präsenz unsere Kunden besser bedienen und unseren Marktanteil in Europa erheblich werden ausbauen können."

In der Absicht, den Start des neuen Betriebes in Europa möglichst transparent und für alle Kunden reibungslos zu gestalten, wird Falcon UK zwei Vertriebszentren, eines in Großbritannien und eines in Deutschland, nutzen. Falcon ist dazu Vertriebs- und Logistik-Partnerschaften mit Bassett Group Holdings Ltd. (Bassett) für Großbritannien, Irland und Island und mit RHIEM für Kontinentaleuropa eingegangen.

Bassett (www.bassett-group.co.uk) wurde im Jahre 1897 gegründet und ist ein führender Anbieter von Güterkraftverkehr, Lagerhaltung und Fahrschuldiensten in Großbritannien und Europa. Bassett ist in Stoke on Trent (England) ansässig und ist stolz, seinen Kunden hochwertige Dienstleistungen gemäß ISO 9002 anbieten zu können. Das in Voerde (Deutschland) ansässige Unternehmen RHIEM (www.rhiem.com) ist ein renommiertes Fulfillment- und Logistikunternehmen, auf dem Bürowaren- und Technologieproduktesektor sehr erfahren und für branchenführende Hersteller wie Logitech, Lexar, Symantec und iRiver tätig.

"Da Falcon bereits an die meisten größeren internationalen Spitzenunternehmen verkauft, ist uns sehr bewusst, dass wir hervorragende Dienstleistungen bieten müssen", sagte Andy Steinman, leitender Vizepräsident im Bereich Marketing und Vertrieb bei Falcon. "Mit diesem multi-zentrischen System werden wir unser Kunden deshalb ihren Erwartungen entsprechend zeitgerecht und effizient bedienen können."

Das Europageschäft von Falcon wird von Michael Genner geleitet, der kürzlich zum Verkaufsdirektor von Falcon UK ernannt wurde. "Ich bin sehr erfreut, jemanden von Michaels Kaliber an Bord zu haben, um dieses Geschäft zu führen", sagte Steinman. "Es ist selten, dass man einen Kandidaten findet, der sowohl auf der Verkaufs- als auch auf der Produktionsseite des Geschäfts Erfahrungen gesammelt hat und darüber hinaus hervorragende Marken- und Branchenkenntnisse mitbringt."

"Die Kombination einer bekannten Marke, hervorragender Produkte und eines etablierten Kundenstamms bietet die besten Startbedingungen, um Falcons Präsenz in Europa auszubauen", sagte Mike Genner. "Ich freue mich darauf, die Verantwortung für diese Herausforderung zu übernehmen."

Falcon Safety Products Inc. wurde im Jahre 1953 gegründet, befindet sich in privater Hand und ist im US-Bundsstaat New Jersey ansässig. Als weltweiter Marktführer im Bereich der Druckgastechnologie stellt Falcon eine vielfältige Palette von Produkten her, u.a. die Erzeugnisse zur Reinigung von Computern und Unterhaltungselektronikgeräten der Marke Dust-Off(R) sowie Signalhörner für die Schifffahrts-, Sport- und Sicherheitsmärkte. Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an Falcon Safety Products Inc. unter der Telefonnummer: 01-908-707-4900 oder besuchen Sie die Website unter: www.falconsafety.com.

Contact Information