SOURCE: Fleksy, Inc

Fleksy

September 17, 2014 09:00 ET

Fleksy-Tastatur bietet Schreibanwendung der nächsten Generation für iPhone und iPad

Weltweit erhältlich für App Store-Benutzer ab dem Tag der iOS 8-Einführung

SAN FRANCISCO, CA--(Marketwired - 17. September 2014) - Fleksy, die preisgekrönte Tastatur, gab heute seinen Einstand im App Store. Fleksy ist eine der ersten Tastaturen von Fremdherstellern, welche die Tastaturerweiterung in iOS 8 unterstützen, mit der Anwender die Möglichkeit erhalten, die ursprüngliche Tastatur auf dem iPhone, iPad oder iPod touch zu nutzen oder aber systemübergreifend die Tastaturlösung eines Fremdanbieters zu verwenden.

Parallel zur Einführung von iOS 8 bietet Fleksy seit heute den iOS-Anwendern seine konkurrenzlose Schreibgeschwindigkeit in 40 Sprachen an -- mit der laut Guinness-Buch der Rekorde schnellsten Smartphone-Tastatur der Welt.

Fleksy bietet den Benutzern von iPhone, iPad und iPod touch zudem ein preisgekröntes Design und leistungsstarkes Gestensystem.

Die Tastatur verfügt über farbige Motive und anpassbare Tastaturgrößen, die eine beispiellose Personalisierung ermöglichen. Zusätzlich zu seiner Technologie der nächsten Generation enthält Fleksy auch 847 farbige Emoticons und eine einzigartige Sammlung mit lustigen Plaketten, mit denen Benutzer belohnt werden, welche die modernsten Funktionen der Tastatur verwenden.

"Wir freuen uns enorm, dass wir mit der Einführung von iOS 8 unsere preisgekrönte Tastatur auch für Benutzer von iPhone, iPad und iPod touch bereitstellen können", sagte Kosta Eleftheriou, Gründer und CEO von Fleksy. "Die Kombination der konkurrenzlosen Schreibgeschwindigkeit unserer Tastatur, des klaren und intuitiven Designs sowie der Anpassungsoptionen gewährleisten ein wirklich neuartiges Schreiberlebnis auf iOS."

Die Fleksy-App ist im App Store auf iPhone, iPad und iPod touch oder unter http://fleksy.com/getiOS verfügbar.

Fleksy ist derzeit im App Store in 40 Sprachen erhältlich, unter anderem in Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Arabisch, Italienisch, Portugiesisch, Türkisch, Hebräisch und Niederländisch.

Über Fleksy

Fleksy ist eine Tastatur der nächsten Generation. die das Schreiben auf beliebigen Smart-Geräten schnell und einfach gestaltet.

Fleksy ist offiziell die schnellste Smartphone-Tastatur der Welt und wurde im Mai 2014 ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen. Fleksy wird bereits von mehreren Millionen Menschen in über 170 Ländern genutzt. Sie bietet die weltweit leistungsstärkste Schreibtechnologie, ein preisgekröntes Design und eine intuitive Benutzerschnittstelle.

Fleksy ist das weltweit innovativste Unternehmen in der Entwicklung von Tastaturen. Das Unternehmen gewann bereits einen 'CES Award' für Design und Technik, den 'South by Southwest (SXSW) Award' und 2014 einen Golden Stevie Award für Innovation. Fleksy war die erste Tastatur, die blindes Schreiben auf einem Smartphone ermöglichte und dafür mit dem 'Access Award' der 'American Foundation for the Blind' ausgezeichnet wurde. Daneben war es die erste Tastatur, die auf einer Smartwatch eingesetzt werden konnte und zudem die erste Tastatur, die eine Eingabe über eine 3D-erweiterte Reality-Plattform gestattete (Leap Motion).

Fleksy wird unter anderem durch Wagniskapital von Highland Capital Partners und Kleiner Perkins Caufield & Byers unterstützt.

Weitere Informationen über Fleksy finden Sie unter http://www.fleksy.com.

Um die App aus dem App Store herunterzuladen, besuchen Sie bitte http://fleksy.com/getiOS

Weiteres Medienmaterial erhalten Sie unter: http://fleksy.com/press/

Contact Information