SOURCE: Fulcrum Capital Partners Inc.

Fulcrum Capital Partners Inc.

July 09, 2015 13:41 ET

Fulcrum Capital Partners gibt Abschluss seines Fonds V mit 344 Mio. Dollar bekannt

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA und TORONTO, ONTARIO--(Marketwired - Jul 9, 2015) - Fulcrum Capital Partners Inc. hat das Final Closing des "Fulcrum Capital Partners Fund V" mit einem Ergebnis von 344 Mio. Dollar abgeschlossen. Der neueste Fonds von Fulcrum überschritt infolge des großen Interesses vorhandener und neuer Investoren das ursprüngliche Ziel um 25%.

Wie bereits mit früheren Fonds wird Fulcrum auch dieses Mal in kanadische mittelständische Unternehmen investieren, die in Branchen tätig sind, in denen Fulcrum bereits Erfahrung als Investor gesammelt hat. Hierzu gehören u.a. der Fertigungssektor, Ressourcenmanagement, Unternehmensdienstleistungen, Vertrieb und Logistik sowie Verbrauchsgüter. Der Fonds V wird einzelnen Unternehmen zwischen 15 und 35 Mio. Dollar zur Verfügung stellen, wenn Fulcrum ein Wachstumspotenzial erkennt und der Überzeugung ist, dass aufgrund eines aktiven Managements und einer effizienten Zusammenarbeit mit den Gründungsgesellschaftern und Managementteams ein gewinnbringender Abschluss des Engagements möglich ist.

Seit dem anfänglichen Abschluss des Fonds im Dezember konnte Fulcrum bereits 70 Mio. Dollar aus diesem Fonds in drei Plattform-Investitionen und eine Folge-Übernahme einbringen.

"Wir freuen uns sehr über das Ergebnis unseres Programms zur Kapitalbeschaffung und über diese ersten Investitionen", sagte Neil Johansen, geschäftsführender Gesellschafter von Fulcrum. "Der Erfolg dieser Kapitalbeschaffung zeigt das Vertrauen der Investoren in die Anlagemöglichkeiten, die kanadische mittelständische Unternehmen bieten, und in die Kompetenz und den Erfolg, den das Investmentteam von Fulcrum in den vergangenen 15 Jahren aufweisen konnte. Besonders stolz sind wir, dass wir neben kanadischen Investoren auch die Unterstützung mehrerer renommierter internationaler Investoren gewinnen konnten."

Weitere Informationen über Fulcrum Capital Partners, den Fonds V und die Investitionen des Unternehmens finden Sie unter www.fulcrumcapital.ca.

Fulcrum Capital Partners

Fulcrum ist ein in Kanada ansässiger Private-Equity-Investor mit einem verwalteten Anlagevermögen von über 750 Mio. Dollar, die aktiv in mittelständische Unternehmen in Kanada investiert werden. Fulcrum unterhält Niederlassungen in Toronto und Vancouver und investiert in Privatunternehmen in einer Vielzahl von Branchen in allen Regionen Kanadas.

Contact Information