SOURCE: The Warranty Group, Inc.

The Warranty Group, Inc.

October 01, 2015 04:00 ET

Gary Jennison verstärkt The Warranty Group als Leiter des europäischen Geschäfts

CHICAGO, IL--(Marketwired - Oct 1, 2015) - The Warranty Group, ein international führender Anbieter von Garantielösungen und Underwriting-Dienstleistungen, gibt bekannt, dass Gary Jennison das Führungsteam des Unternehmens verstärken wird. Jennison kommt zu The Warranty Group als Chief Executive Officer des europäischen Geschäftszweigs des Unternehmens. In seiner Funktion ist er verantwortlich für das allgemeine Geschäftswachstum, die Kundenbeziehungen und die Entwicklung neuer Geschäftsaktivitäten in ganz Europa.

"Wir freuen uns, dass Gary unser Team verstärken wird", sagte Thomas W. Warsop III, President und CEO von The Warranty Group. "Er hat umfassende Erfahrung in der Leitung etablierter Unternehmen mittels transformativer Wachstumsinitiativen. Ich bin mir sicher, dass seine Erfahrung gepaart mit seiner Kenntnis des europäischen Marktes es The Warranty Group ermöglichen wird, unsere Präsenz in der Region mithilfe von innovativen, branchenführenden Produkten und Dienstleistungen auszubauen."

Jennison bringt mehr als 35 Jahre Erfahrung in seine neue Position bei The Warranty Group ein. Jennison war einen Großteil seiner Berufskarriere im Bankensektor tätig und war unter anderem Managing Director des britischen Filialnetzes der Barclays Bank, wo er für 2100 Filialen mit 21.000 Mitarbeitern verantwortlich zeichnete. Bei der Secure Trust Bank leitete er das Privatkundengeschäft, führte es erfolgreich durch den Wirtschaftsabschwung und leistete einen wichtigen Beitrag dazu, dass die Bank im Jahr 2009 einen Rekordgewinn verzeichnen konnte. Danach wurde er Geschäftsführer von Payzone UK, wo er mit seinen Führungsqualitäten half, ein zweistelliges Gewinnwachstum zu erreichen. Im Jahr 2013 übernahm Jennison die Funktion des stellvertretenden CEO bei Jerrold Holdings.

Er übernimmt seine Position bei The Warranty Group mit sofortiger Wirkung und wird in der Regionalniederlassung des Unternehmens in Egham in Großbritannien tätig sein.

Über The Warranty Group: The Warranty Group ist einer der weltweit größten Anbieter von Garantieprogrammen und verbundenen Leistungen. Mit seinen Niederlassungen in über 35 Ländern mit insgesamt 1700 Mitarbeitern gehört es seit über 50 Jahren zu den führenden Unternehmen in seiner Branche. Von der Risikoübernahme über die Bearbeitung von Reklamationen bis hin zur Marketingexpertise bietet The Warranty Group gemeinsam mit seinen hundertprozentigen Tochtergesellschaften Virginia Surety Company und London General Insurance weltweit integrale Lösungen für führende Hersteller, Distributoren und Einzelhändler im Bereich der Verbrauchsgüter, darunter Autos, Häuser, Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik und Möbel sowie Versicherungsprodukte für Spezialartikel und Dienstleistungen für Finanzinstitute. Weitere Informationen finden Sie unter www.thewarrantygroup.com.

Contact Information