SOURCE: Gentex

August 22, 2007 11:27 ET

Gentex gibt Auslieferung für den neuen Honda Accord bekannt

ZEELAND, MICHIGAN--(Marketwire - August 22, 2007) - Gentex Corporation (NASDAQ: GNTX), der führende Anbieter automatisch abblendender Rückspiegel gab heute bekannt, mit der Auslieferung der selbstverdunkelnden Rückspiegel für die neue Modellreihe 2008 des Honda Accord begonnen zu haben. Die Spiegel verdunkeln sich automatisch, sobald das Scheinwerferlicht eines hinten fahrenden Fahrzeugs auf sie trifft.

Beim Honda Accord, einem der weltweit verbreitetsten Automodelle, wird der selbstabblendende Innenrückspiegel weltweit als Option mit bestimmten Ausstattungsvarianten des Accords, u.a. serienmäßig mit dem EX-V6-Sedan-Paket angeboten. Auf bestimmten Märkten in Asien wird die Accord-Modellreihe auch optional mit selbstabblendenen Außenspiegeln auf Fahrer- und Beifahrerseite angeboten.

"Es handelt sich für Gentex um einen ausgesprochen wichtigen neuen Geschäftsauftrag", sagte Enoch Jen, Senior Vice President von Gentex. "Honda wird den Einsatz der selbstabblendenden Technologie weiter vorantreiben und Gentex ist sehr stolz, bei der Einführung dieses Sicherheitsfeatures Hondas Partner sein zu können. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Honda."

Gentex Corporation (NASDAQ: GNTX) wurde im Jahre 1974 gegründet und ist ein internationales Unternehmen, das seine hochwertigen Produkte der globalen Automobilindustrie anbietet und auf dem nordamerikanischen Feuerschutzmarkt vertreibt. Das in Zeeland, Michigan, ansässige Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet selbstabblendende Innen- und Außenrückspiegel, bei denen eine firmeneigene, elektrochromatische Technologie zum Einsatz kommt, die dafür sorgt, dass sich der Spiegel proportional zum auftreffenden Scheinwerferlicht der nachfolgenden Fahrzeuge verdunkelt. Ein Großteil der Spiegel wird mit hochentwickelten elektronischen Funktionen ausgeliefert und über 96 Prozent des Umsatzes des Unternehmens wird über den Verkauf selbstabblendender Spiegel an nahezu jeden größeren Automobilhersteller der Welt erwirtschaftet.

Contact Information



  • ANSPRECHPARTNER FINANZPRESSE UND INVESTOREN:
    Connie Hamblin
    Tel.: 616/772-1800

    ANSPRECHPARTNER FÜR DIE ALLGEMEINE PRESSE:
    Craig Piersma
    Tel.: 616/772-1800

    www.gentex.com