SOURCE: Giganews

Giganews

November 18, 2014 17:01 ET

Giganews setzt sich vor Gericht vollständig gegen Perfect 10 durch und schafft einen Präzedenzfall im Urheberrecht

Richter weisen direkte und indirekte Ansprüche von Perfect 10 wegen vermeintlicher Urheberrechtsverletzungen durch Usenet-Anbieter zurück

AUSTIN, TX--(Marketwired - Nov 18, 2014) - Giganews, der international renommierte Anbieter von Usenet-Zugang, teilte heute mit, dass das Bezirksgericht des 'Central District of California' Giganews einen vollständigen Sieg in seinem langen Rechtsstreit mit Perfect 10 zugesprochen hat.

Am Freitag fällte das Gericht zugunsten von Giganews eine Reihe von Urteilen in einem Schnellverfahren hinsichtlich Urheberrechtsverletzungen und wies alle Argumente und Ansprüche zurück, die Perfect 10 vorgebracht hatte. Die Urteile erfolgten nach umfangreichen Ermittlungen und Feststellung der Tatsachen durch die Parteien.

"Diese abschließenden gerichtlichen Entscheidungen unterstreichen die Tatsache, dass Giganews verantwortlich und angemessen in der Zusammenarbeit mit den Inhabern der Urheberrechte gehandelt hat. Wir sich stolz darauf, dass wir uns gegen diese unbegründeten Ansprüche gewehrt haben und die Verteidigung unserer Rechte gegen Perfect 10 bis zum Schluss durchgezogen haben", sagte Ron Yokubaitis, Mitbegründer von Giganews. "Im Verlauf dieser Rechtsstreitigkeiten haben sich drei verschiedene Bundesrichter mit grundlegenden gerichtlichen Entscheidungen für die Position von Giganews ausgesprochen."

Das Gericht hatte zuvor eine Klage von Perfect 10 wegen vermeintlicher Markenverletzungen, Verletzung von Persönlichkeitsrechten und unlauterem Wettbewerb abgewiesen. Zudem hatte das Gericht ebenfalls bereits früher verfügt, dass Perfect 10 kein Fehlverhalten im Verfahren von Giganews nachweisen konnte, wie Giganews die Benachrichtigungen der behaupteten Rechtsverstöße oder Giganews-Richtlinien bei Kündigungen in Fällen wiederholter Verletzungen handhabt.

"Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir uns mit Erfolg gegen die wohl unvermeidliche Berufung seitens Perfect 10 verteidigen können und zur gegebenen Zeit eine Parteienentschädigung für Anwaltskosten von Perfect 10 erhalten", erklärte Yokubaitis.

Die Verfügungen und Urteilsbegründungen vom Freitag können hier eingesehen werden: https://truck.it/p/rwCfXHCkSk

Über Giganews
Giganews ist seit über einem Jahrzehnt der weltweit größte und zuverlässigste Usenet-Anbieter und stellt mit seiner proprietären, skalierbaren Plattform, welche die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit maximiert, einen beispiellosen Newsgroup-Zugriff bereit. Giganews unterstützt einzelne Nutzer, Telekommunikationsgesellschaften, Mehrdienste-Anbieter und die größten ISP (Internet-Service-Provider) in über 200 Ländern, womit es der weltweit führende Usenet-Aggregationspunkt ist. Kein Provider transportiert täglich so viele Artikel wie Giganews. Zudem enthält das Newsgroup-Archiv von Giganews über 12 Milliarden Artikel, die ein Speichervolumen von mehreren Petabyte (PB) in Anspruch nehmen. Weiterführende Informationen über Giganews finden Sie unter http://www.giganews.com.

Giganews ist eine Marke von Giganews, Inc. Alle anderen, in diesem Dokument genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Contact Information