SOURCE: StatPro

StatPro

September 25, 2014 02:00 ET

GIPS-Lösung: StatPro unterzeichnet Vertragsverlängerung für weitere 5 Jahre mit Top-10-Vermögensverwalter

LONDON, UNITED KINGDOM--(Marketwired - Sep 25, 2014) - StatPro Group plc (AIM: SOG), der am Alternative Investment Market (AIM) gelistete Anbieter cloudbasierter Portfolio-Analysen für die internationale Anlageverwaltungsbranche, teilte heute mit, dass er für weitere fünf Jahre einen Vertrag über 1,6 Mio. Pfund mit einem Top-10-Vermögensverwalter unterzeichnet hat, der die Nutzung der führenden GIPS-Compliance-Lösung 'StatPro Composites' zum Gegenstand hat.

Ein zentraler Faktor zugunsten der Verlängerung war die Fähigkeit von StatPro Composites (Bestandteil der StatPro Seven-Produktsuite), ein internationales GIPS-Zertifizierungsprojekt zu verwalten, das von entscheidender Bedeutung für den Kunden ist. Die Skalierbarkeit war ebenfalls ausschlaggebend, da das System mittels Composites-Nummerierung Tausenderbereiche verwalten und berichten muss, was eine besondere Stärke der StatPro-Lösung darstellt. Die anhaltende Partnerschaft ermöglicht zudem Vorkehrungen für den Kunden, die Lösung zu den cloudbasierten Plattformen von StatPro, StatPro Revolution und StatPro R+, zu migrieren. Diese Verlängerung um fünf Jahre belegt das Vertrauen unseres Kunden in die Technologie-Roadmap von StatPro und die nächste Generation unserer Lösungen für Performance-Management.

Justin Wheatley, CEO der StatPro Group, kommentierte: "Diese Vertragsverlängerung um 5 Jahre durch einen international bedeutenden Kunden zeigt, welches Vertrauen in unsere Fähigkeit zur fortgesetzten Bereitstellung einer GIPS-Lösung gesetzt wird. Dieser Top-10-Vermögensverwalter hat das Engagement von StatPro für neue Technologien verstanden und sein Vertrauen in unsere Roadmap durch eine Vertragsverzeichnung für weitere fünf Jahre unter Beweis gestellt. Wir freuen uns enorm, diese Partnerschaft fortsetzen zu können."

Über StatPro

StatPro ist ein internationaler Anbieter von Portfolio-Analysen für die Investorengemeinde. Unsere cloudbasierten Dienste bieten wichtige Analysen zur Portfolio-Performance, Attribution, Risiken und Compliance. Hunderte von Finanzanalysten nutzen unsere Dienste direkt oder über einen Fondsverwalter bzw. Partner, um täglich anspruchsvolle Analysen, Berichte und News-Verbreitung durchzuführen.

Aufgrund unserer über 20-jährigen Erfahrung und Expertise sind wir der Überzeugung, dass Analysen sicher, durchdacht und zugleich leicht verständlich sein müssen. StatPro berücksichtigt Daten zu über 3,2 Millionen Wertpapieren, darunter internationale Aktien, internationale Bonds, internationale Anlagefonds, die meisten Benchmark-Gruppen, Devisenkurse, Sektorklassifizierungen und vieles mehr.

StatPro konnte seinen Umsatz von weniger als 1 Mio. Pfund im Jahr 1999 auf ungefähr 28 Mio. Pfund zum 30. Juni 2014 steigern. StatPro kam im Mai 2000 auf den Hauptmarkt der Londoner Börse und wechselte zum AIM, wo es seit Juni 2003 gelistet ist. Die Gruppe unterhält Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Südafrika, Asien und Australien und hat ungefähr 500 Kunden in 36 Ländern. Etwa 80% der wiederkehrenden Einnahmen werden außerhalb des Vereinigten Königreichs erwirtschaftet.

Contact Information