SOURCE: Glassdoor

Glassdoor

September 09, 2016 04:18 ET

Glassdoor übernimmt Love Mondays, die führende Website für Arbeitgeberbewertungen und Stellenangebote in Brasilien

MILL VALLEY, Kalifornien, USA, und SAO PAULO, BRASILIEN--(Marketwired - Sep 9, 2016) - Glassdoor, Inc., die transparenteste Stellenbörse der Welt, gab heute die Übernahme von Love Mondays bekannt, einer rasch wachsenden Website für Arbeitgeberbewertungen, Gehaltsinformationen und Stellenangebote in Brasilien. Die finanziellen Bedingungen wurden nicht bekanntgegeben.

Love Mondays ist eine hervorragende Ergänzung zu Glassdoor. Mit nutzergenerierten Unternehmensbeurteilungen, Bewertungen und Gehaltsangaben informiert die Website Arbeitnehmer über brasilianische Arbeitsstätten und bietet außerdem Stellenausschreibungen für mehr als 75.000 Arbeitgeber in Brasilien. Love Mondays wird bis auf Weiteres unter seiner eigenen Marke auftreten. Glassdoor hat vor, Love Mondays in seine Suite von anpassbaren lokalisierten Produkten für multinationale Arbeitgeber, die Stellen in Brasilien besetzen möchten, zu integrieren.

„Love Mondays trägt optimal zur Erfüllung von Glassdoors Mission bei, Menschen allerorts dabei zu unterstützen, den richtigen Job und ein Unternehmen zu finden, das ihnen wirklich gefällt. Love Mondays' großartiges Team, sein schnelles Wachstum und seine starken Fähigkeiten, brasilianische Arbeitnehmer und Arbeitgeber für seine Produkte und Dienstleistungen zu interessieren, haben uns wirklich beeindruckt“, so Robert Hohman, Mitgründer und CEO von Glassdoor, Inc. „Diese Übernahme markiert Glassdoors offiziellen Markteintritt in Lateinamerika, und mit Love Mondays als Ergänzung haben wir eine solide Basis, um unsere Präsenz in der Region weiter auszubauen. Wir freuen uns sehr, das komplette Team von Love Mondays in der Glassdoor-Familie willkommen zu heißen.“

„Love Mondays ist hocherfreut, gemeinsam mit Glassdoor daran arbeiten zu können, nationale und multinationale Unternehmen mit hochkarätigen brasilianischen Arbeitnehmern zusammenzubringen“, so Luciana Caletti, Mitgründerin und CEO von Love Mondays. „Glassdoors Ruf und sein Führungsteam machen das Unternehmen zu einem perfekten Partner, um Love Mondays auf dem Weg zur nächsten Stufe zu unterstützen. Ich bin wirklich extrem gespannt auf unsere gemeinsamen Zukunftsaussichten.“

Love Mondays wurde 2014 von den gemeinsamen Gründer(innen) Luciana Caletti, CEO, Dave Curran, COO und Shane O'Grady, CTO, ins Leben gerufen und beschäftigt rund zwanzig Mitarbeiter in São Paulo. Das Unternehmen wurde mit Risikokapital finanziert und konnte bislang mehr als zwei Millionen USD aufbringen, angeführt von Kaszek Ventures, einer führenden Risikokapitalgesellschaft in Brasilien.

Dieser Vertrag ist Glassdoors erste Übernahme außerhalb der USA. Mit Love Mondays verfügt Glassdoor jetzt neben Glassdoor.com über zwölf lokalisierte Websites und Apps, die in fünf Sprachen erhältlich sind (Englisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch und Portugiesisch), im Vereinigten Königreich, in Irland, Kanada, Australien, Indien, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz und Belgien.

Über Glassdoor

Glassdoor ist die weltweit transparenteste Stellenbörse und verändert die Art und Weise, wie Menschen nach Arbeitsplätzen suchen und Unternehmen hochkarätiges Personal einstellen. Glassdoor verbindet Stellenangebote mit anonymen Beurteilungen, Bewertungen und Gehaltsdaten, damit Menschen leichter die Stelle und das Unternehmen finden, die ihnen wirklich zusagen. Die hohe Transparenz hilft wiederum Arbeitgebern, die richtigen Anwärter für ihr Unternehmen und ihre Kultur zu gewinnen, und das zu einem Bruchteil der Kosten anderer Kanäle. Neben starken Analysen zu Arbeitskräften bietet Glassdoor Arbeitgebern auch Lösungen für Stellenausschreibungen und Arbeitgeber-Branding. Glassdoor wurde 2008 gegründet, verwaltet Stellenangebote für mehr als 580.000 Arbeitgeber in 190 Ländern und ist für iOS- und Android-Plattformen erhältlich. Arbeitsmarkttrends und Analysen finden Sie auf Glassdoor Economic Research. Ratschläge in Karrierefragen sowie Tipps und Nachrichten zu Stellenangeboten finden Sie im Glassdoor Blog.

Über Love Mondays

Love Mondays ist die führende Website für Arbeitgeberbewertungen, Gehaltsdaten und Stellenangebote in Brasilien. Mit über 75.000 Arbeitgebern, die auf der Plattform bewertet werden, hilft Love Mondays jeden Monat mehr als einer Million Menschen dabei, fundierte Karriereentscheidungen zu treffen.

Love Mondays wurde 2014 gegründet und wurde bereits zweimal zum besten Startup-Unternehmen in Lateinamerika gewählt: bei der Latin America Startup Challenge und der U-Start Conference.

Contact Information