SOURCE: GlobalLogic

September 13, 2010 04:30 ET

GlobalLogic expandiert operativen Betrieb nach Mitteleuropa, stellt neuen Vizepräsidenten ein und eröffnet Niederlassung in Deutschland

FRANKFURT, GERMANY--(Marketwire - September 13, 2010) - GlobalLogic, führend im Bereich Software F&E Services, eröffnete eine neue Niederlassung in Frankfurt und hieß Armin Roth als neuen Vice President of Central Europe (Vizepräsident von Mitteleuropa) willkommen. Roths Aufgabe wird es sein, GlobalLogic bei Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorzustellen und somit ihre bereits bestehende Präsenz in Nord- und Osteuropa zu vervollständigen. Diese Expansion unterstützt GlobalLogics bei ihrem Ziel, innerhalb von drei Jahren bis zu 50% ihres Business außerhalb Nordamerikas zu generieren.

Roth verfügt über zwanzig Jahre Erfahrung in den Bereichen Beratung, Vertrieb und Vertriebsmanagement - das schließt auch Offshore Software- Entwicklungs-Services mit ein. Vor Beginn seiner Tätigkeit bei GlobalLogic war Roth Western Europe Managing Director in einem großen Outsourcing- Unternehmen, wo er Beziehungen zu führenden Banken und Telefongesellschaften in Deutschland und der Schweiz aufbaute und verwaltete. Er erschloss zudem erfolgreich globale Märkte für Software- Entwicklung für technische Dienstleistungsunternehmen, wie z.B. Mummert Consulting, Steria, Integris und Groupe Bull.

"Wir freuen uns sehr, dass Armin uns dabei helfen wird, unser Geschäft in Mitteleuropa auszubauen", meinte Ajmal Noorani, Chief of International Business bei GlobalLogic. "Laut der britischen Wochenzeitschrift "The Economist" ist Deutschland dank einer starken Ausrichtung auf F&E und Innovation, Europas Wachstumsmotor. Österreich und die Schweiz stehen in diesen Bereichen ebenfalls hoch im Kurs und sich damit natürlich attraktive Märkte."

"Unternehmen in der DACH-Region bewegen sich zusehends schneller in Richtung globaler Partnerschaften, um Innovation voranzutreiben und die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern", so Armin Roth, GlobalLogics neu ernannter Vice President of Central Europe. "GlobalLogic ist ein starker Mehrwert- F&E Partner mit erheblicher Domänenkompetenz in allen schnell wachsenden Märkten, wie z.B. Telekommunikation, eingebettete Software, digitale Medien und Mobiltelefon. Ich bin sehr optimistisch, was das Wachstum des Unternehmens in Mitteleuropa betrifft."

Über GlobalLogic

GlobalLogic ist führend im Bereich Software F&E Services und arbeitet mit Technologie-Unternehmen zusammen, um den Märkten auf schnelle und günstige Weise hochwertige Produkte liefern zu können. GlobalLogics Netzwerk weltweiter Innovationszentren verbindet über 3.000 der innovativsten Software-Experten aus den USA, Indien, der Ukraine, China und Argentinien durch eine preisgekrönte Agile Kolaborationsplattform (GlobalLogic Velocity™). GlobalLogic bietet seinen Kunden eine große Bandbreite an F&E Dienstleistungen in Märkten, wie z.B. digitale Medien, Elektronik, Finanzwesen, Gesundheitswesen, Infrastruktur, Einzelhandel und Telkommunikation. Weitere Informationen finden Sie unter: www.globallogic.com

Contact Information