SOURCE: Gunvor Group

Gunvor Group

December 11, 2012 16:26 ET

Gunvor platziert Fazilität in Höhe von 530 Mio. USD für ihre Aktivitäten in Amerika

GENEVA, SWITZERLAND--(Marketwire - Dec 11, 2012) - Die Gunvor Group hat zusammen mit Crédit Agricole und Natixis als Ko-Arrangeure eine besicherte Pool-Kreditlinie für seine Rohölgeschäfte in Amerika aufgelegt. Die Fazilität über 530 Mio. USD wurde vollständig durch sechs Hauptbanken gezeichnet und war in der Rekordzeit von ungefähr zwei Monaten marktreif. Die Kreditlinie ist für die Speicherung von Rohöl in Panama und den Downstream-Absatz an Raffinerien in Süd- und Nordamerika einschließlich der Vereinigten Staaten bestimmt.

Die Gunvor Group ist nach Umsatz eines der weltweit größten unabhängigen Rohstoff-Handelsunternehmen. Es bietet integrierte Handelsprodukte und Logistikleistungen für Akteure an den weltweiten Öl- und Energiemärkten. Die Haupthandelsstellen der Gruppe befinden sich in Genf, Singapur, Nassau und Dubai mit einem Netz an Repräsentanzen rund um den Globus. Folgen Sie Gunvor auf Twitter: @Gunvor.

Contact Information