SOURCE: Ambius

September 20, 2007 03:00 ET

Gute Düfte für Büro, Hotel, Bar oder Restaurant

Neue Technologie zur Belebung des Raumambientes kommt nach Europa

LONDON--(Marketwire - September 20, 2007) - Ambius, http://www.ambius.com, weltweiter Marktführer im Bereich Innenraumbegrünung, hat sich für die Beduftungs- und Raumluftverbesserungstechnologie des US-Unternehmens Prolitec Inc. für seine Raumbeduftungssparte entschieden.

Zu den neuen Dienstleistungen im Bereich Raumbeduftung, die Ambius ab Ende September in Europa anbieten wird, zählen der Einsatz von Duft am Verkaufsort zur Bewerbung von Duftprodukten, Duft-Branding für bekannte Marken zur Kreation und Verwendung eigener Duftnoten, Powerbeduftung für weniger Stress und mehr Produktivität in Büros und Fabriken sowie Geruchsanierung. Zu den potenziellen Kunden gehören Hotels, Casinos, Supermärkte, Büros, Einzelhändler, Bars und Pubs.

Ambius belebt Büroräume und andere geschlossene gewerbliche Räume mit Pflanzen, Unternehmenskunst („Corporate Art“) und anderen Elementen, die alle fünf Sinne ansprechen: Sehen, Hören, Fühlen, Schmecken und Riechen.

"Wir haben uns für Prolitec entschieden, weil sie klarer technologischer Marktführer auf diesem Gebiet sind" so Jeff Mariola, Geschäftsführer von Ambius. „Prolitec ist einzigartig, weil wir mit dieser Technologie einen einheitlichen hypoallergenen Dufteffekt in jedem beliebigen Innenraum - von winzigklein bis riesengroß – schaffen können.“

Gemäß Vertragsbedingungen ist Prolitec exklusiver Lieferant hypoallergener Düfte und computergesteuerter Beduftungssysteme. Ambius wird diese Produkte für Duft-Branding und Raumbeduftung unter dem Markennamen Ambius Microfresh in Europa nutzen.

"Der Geruch ist wohl einer unserer stärkster Sinne," so Mariola weiter. “Der dezente Einsatz von Duft – vor allem in kunstvoller Kombination mit visuellen Elementen und Motiven - kann die menschliche Wahrnehmung eines Raumes verwandeln und bereichern.“

Prolitec ist in Milwaukee, Wisconsin (USA), angesiedelt. Das Unternehmen ist auf Aerobiologie, Raumluftqualität und Duftträgertechnologie spezialisiert. Tausende Kunden weltweit sowie quer durch die USA werden von Prolitec beliefert.

„Wir freuen uns sehr über diese Bestätigung unserer Technologie und unsere Schlüsselrolle in der Mission von Ambius“, so Richard Weening, CEO von Prolitec. „Tausende Kunden in Europa, die auf Ambius vertrauen, haben nun die Möglichkeit, Duft auch als visuelles Element zur Belebung ihres Ambientes zu nutzen.“

Ambius ist eine Unternehmenssparte von Rentokil Initial Plc (LSE: RTO), www.rentokil-initial.com, einem der größten Dienstleistungsunternehmen weltweit, das auf den wichtigsten Märkten in Europa, Nordamerika, Afrika sowie dem Asien-Pazifik-Raum tätig ist. Das Unternehmen beschäftigt rund 70.000 Mitarbeiter und bietet verschiedenste Dienstleistungen in über 40 Ländern an.

Contact Information