SOURCE: Catapult International

Catapult Ocean and Air Freight Pricing System - Catapult QMS

February 10, 2011 10:02 ET

Hellmann Worldwide schließt Softwarevertrag mit Catapult

KANSAS CITY, KS--(Marketwire - February 10, 2011) - Hellmann Worldwide Logistics, ein führendes Logistikunternehmen mit weltweit über 440 Niederlassungen, gab heute seine Entscheidung für das Seefrachtkosten-Managementsystem Catapult QMS(TM) von Catapult International bekannt.

Hellmann wird alle seine Seefracht- und Rollgeldverträge in einem benutzerfreundlichen webbasierten System zusammenfassen, in dem Mitarbeiter und Kunden die besten Frachtführeroptionen ermitteln können. Das System von Catapult ermöglicht es den Benutzern von Hellmann, nach Preisen zu suchen, Angebote per E-Mail zu versenden und Business Intelligence-Berichte zu erstellen.

"Wir haben uns informiert", so Thomas Krusin, Vice President des Bereichs Ocean-Americas bei Hellmann Worldwide. "Kein anderes Programm kann die komplexe Seefrachtumgebung einschließlich Preis- und Zuschlagmanagement, Rollgeld, FMC-Compliance und Angebotsanfragen von branchenübergreifenden Kunden verwalten. Wir haben uns für Catapult aber auch wegen des Layouts und der Benutzerfreundlichkeit der Software entschieden, die in dieser Hinsicht den Mitbewerbern um Lichtjahre voraus ist."

Sobald das Preiskalkulationstool in den USA eingerichtet ist, kann Hellmann es auch in anderen Regionen implementieren und um zusätzliche Optionen erweitern, z.B. Preiskalkulation für die Luftfracht, Schiffsfahrpläne oder Nachverfolgungsfunktionen für alle Produkte.

PRESSERESSOURCEN

Über Catapult International:
Catapult International bietet Frachkosten-Technologielösungen sowohl für Spediteure als auch für multinationale Unternehmen weltweit. Seine Anwendung Catapult QMS(TM) ist eine der besten Lösungen für die Preisbildung, Bewertung und Frachtprüfung für die internationale Luft- und Seefracht. Catapult spezialisiert sich als Middleware-Datenprovider zudem auf Dateiübertragung und Internetdienste. Catapult zählt zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen im Transportsektor.

Über Hellmann Worldwide Logistics:
Hellmann Worldwide Logistics ist eines der führenden Unternehmen für Frachtlogistik und Transportmanagement in Privatbesitz. Es verfügt über 16.500 Mitarbeiter an 443 Standorten in 157 Ländern. Hellmann bietet ein breit gestreutes Serviceportfolio, einschließlich von See-, Luft- und Bodentransporten, Prozessanalyse, Entwicklung und Management für Lead Logistics, Frachtbeförderung für den Export, Zollabwicklung und Einhaltung von Vorschriften beim Import, Projektlogistik, Einlagerung, Konsolidierung und Vertrieb sowie Internet-Versandtransaktionen und Nachverfolgungssysteme. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.hellmann.net/.

Contact Information