SOURCE: HPEV, Inc.

September 18, 2014 07:18 ET

HPEV: Experte aus der Automobilbranche verstärkt Strategiebeirat

Dan Ustian, ehemaliger Vorstandsvorsitzender und CEO von Navistar, wird Mitglied des Beratungsgremiums -- neuer wichtiger Schritt im Kommerzialisierungsplan von HPEV

TAMPA, FL--(Marketwired - Sep 18, 2014) - HPEV, Inc. (OTCQB: WARM), ein innovatives IP-Unternehmen in den Bereichen Energieerzeugung, Energieabgabe, Energieeffizienz und Wärmeableitungstechniken für die Sektoren mobile Energieerzeugung, Motoren/Generatoren sowie Pumpen/Kompressoren, teilte heute mit, dass Daniel Ustian in den Strategiebeirat berufen wurde. Dieses Beratungsgremium ist ein zentraler Bestandteil des gesamten strategischen Kommerzialisierungsplans von HPEV und Ustian wird eine treibende Kraft in der Weiterentwicklung der Technologien des Unternehmens mit Schwerpunkt auf mobiler Energieerzeugung sein.

Die Fachkenntnisse, Vision und 37 Jahre Erfahrung und Beziehungen in der Automobilbranche ermöglichen es Ustian, die HPEV-Wärmetechnologien in einer Branche zu fördern, die durch wärmebezogene Probleme gekennzeichnet ist. Die Wärmelösungen von HPEV mit verschiedenen Plattformen ermöglichen es den OEM, Kosteneinsparungen und Energieeffizienzen bei zahlreichen Produkten zu verzeichnen und ihnen damit einen Technologievorsprung gegenüber Marktkonkurrenten zu sichern.

"HPEV hat eine beeindruckende Technologieplattform entwickelt, die meiner Meinung nach grundlegende Veränderungen auf verschiedenen Ebenen der Fahrzeugbranche beeinflussen kann. Die mobile Technologie zur Energieerzeugung des Unternehmens ist einzigartig auf dem Markt. Ich bin zuversichtlich, dass ich HPEV dabei helfen kann, mit seiner Technologie eine starke Marktpräsenz zu erreichen und ich freue mich darauf, dazu einen Beitrag leisten zu können", erklärte Ustian. "Das Unternehmen hat ein beeindruckendes Ingenieurteam mit ausgezeichneten Partnern in den Bereichen geistiges Eigentum und Fertigung."

Mit Ustian gehören nun fünf hervorragende Experten dem Strategiebeirat von HPEV an, die HPEV dabei unterstützen, seine Technologien in den drei aktuellen Geschäftssegmenten des Unternehmens weiter zu verbreiten: Mobile Energieerzeugung, Motoren und Generatoren sowie Pumpen und Kompressoren. Dem Expertenteam gehören an: Richard Schul, ein Brancheninsider, der bereits seit 43 Jahren in der Branche für Motoren und Generatoren arbeitet und zuletzt VP der Sparte Emerson Climate Technologies von Emerson Electric war; Andrew Scherr, ein erfahrener Investor und Unternehmer, der schon viele Firmen unterstützt hat, um Mehrwert für ihre Investoren zu erzielen und im Vorstand mehrerer privater und börsennotierter Unternehmen tätig war; Scott Van Dorn, ein Branchenexperte mit über 20 Jahren Erfahrung in der internationalen technischen Planung und dem Management in den Sparten Fahrzeuge, Motoren, Elektronik und Design für große kommerzielle Anwendungen, darunter als Chief Engineer und Senior Manager der absatzstarken F-Serie von Ford; und William Finley, ein seit 40 Jahren in der Branche tätiger Experte von Siemens, der derzeit Chief Technology Officer für die Sparte Antriebstechnik bei Siemens Industry, Inc. ist und die Bereiche Engineering, Entwicklung und Technik leitet, zu denen auch Motoren, Antriebssysteme und mechanische Getriebe gehören. Die Firmenleitung von HPEV freut sich, ein mit so angesehenen Experten besetztes Beratungsgremium zu haben, das zum Wachstum des Unternehmens beitragen wird.

Ustian war von 2002 bis 2012 als Vorstandsmitglied bei Navistar, Inc. tätig sowie ab 2004 Vorstandsvorsitzender und ab 2003 President und CEO des Unternehmens. Vor diesen Positionen war Ustian President und COO der 'Engine Group' von Navistar, Inc. Zudem war er von 1993 bis 1999 Group Vice President und Geschäftsführer von 'Engine & Foundry'. Daneben war Ustian Vorstandsmitglied bei der Monaco Coach Corporation und der AGCO Corporation sowie Mitglied des Runden Tisches für Unternehmen der Society of Automotive Engineers. Er ist Mitglied der Society of Automotive Engineers und der American Foundry Association und wirkt im Electrical Council for the Economy mit. Ustian schloss 1972 ein Bachelor-Studium in Betriebswirtschaft an der DePaul University ab.

Timothy Hassett, CEO von HPEV, kommentierte: "Dan ist eine ausgezeichnete Verstärkung für unseren Beirat. Er wird uns dabei unterstützen, unser Geschäft in der Mobile Generation-Sparte zusätzlich zu unseren anderen Plattformen zu forcieren. Wir freuen uns enorm, jemanden mit der Erfahrung, der Branchenkenntnis und dem unternehmerischen Scharfsinn wie Dan in unserem Beratungsgremium zu haben. Er ist in der Automobilindustrie als Führungskraft und innovativer Geschäftsmann bekannt und geschätzt und wird uns dabei unterstützen, die Akzeptanz unserer Technologie in diesem und den kommenden Jahren auszuweiten."

Über HPEV, Inc.

HPEV, Inc. ist ein auf geistiges Eigentum und Produktentwicklung spezialisiertes Unternehmen, das ein Lizenz- und Gebührenmodell verwendet. Das Unternehmen besitzt besondere Expertise bei Technologien für Wärmedispersion und ihre Anwendung in verschiedenen Produktplattformen. Das Unternehmen vermarktet derzeit seine patentierte Thermotechnik und hat weitere Patente für seine firmeneigenen Wärmeableitungstechniken für mehrere OEM-Anwendungen angemeldet. Mit diesen Technologien sollen eine Vielzahl von Branchen bedient werden, wie z.B. Hersteller von Pumpen, Ventilatoren, Kompressoren, Batterien, Motoren, Generatoren und Lager.

Safe Harbor-Erklärung:

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsorientierte Aussagen im Sinne des Abschnittes 27A des Securities Act von 1933 und des Abschnittes 21E des Securities Exchange Act von 1934. Diese Aussagen beruhen auf Vorhaben und Erwartungen der Firmenleitung und unterliegen Risiken und Unabwägbarkeiten, welche die Vorhaben und Erwartungen des Unternehmens sowie seinen operativen Betrieb und seine finanzielle Situation beeinträchtigen können. Eine Liste mit Risikofaktoren, welche die Geschäftsperspektiven des Unternehmens beeinträchtigen und bewirken können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den in den zukunftsorientierten Ergebnissen abweichen, findet sich in den Berichten und Dokumenten, die das Unternehmen bei der Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) einreicht. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsorientierte Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es infolge neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aufgrund anderer Ursachen.

Contact Information



  • Für zusätzliche Informationen und Presseanfragen kontaktieren Sie bitte:
    HPEV, Inc
    ir@hpevinc.com