SOURCE: Santur Corporation

January 10, 2007 16:45 ET

Industrieveteran Paul Meissner neuer CEO von Santur

Santur erweitert sein Management Team

FREMONT, CA -- (MARKET WIRE) -- January 10, 2007 -- Santur Corporation, der führende Hersteller zuverlässiger abstimmbarer Laserprodukte auf dem globalen Telekommunikationsmarkt, gab heute die Berufung von Paul Meissner zum CEO bekannt. Paul ist ein Industrieveteran mit mehr als 18 Jahren Führungserfahrung in den Bereichen optische Systeme und Halbleiter. Er wechselt zu Santur von Coherent, wo er bis vor kurzem als EVP im Bereich Global Business Operations tätig war. Zuvor hatte Paul mehrere Positionen im Executive Management und als Technischer Leiter bei KLA-Tencor and Applied Materials inne. Außerdem berät er Unternehmer im Global Social Benefit Incubator an der Santa Clara University und im Digital Visions Program an der Stanford University. Paul hat einen Bachelor in Materialwissenschaft und Werkstofftechnik von der University of California, Berkeley und Master und Doktortitel in Materialwissenschaft und Werkstofftechnik von der Stanford University.

„Wir freuen uns, dass sich Paul unserem hervorragenden Santur Management Team angeschlossen hat”, sagte Pierre Lamond, Partner bei Sequoia Capital und Geschäftsführer von Santur. „Pauls bisheriger Karriereverlauf und sein Ziel, unsere aktuelle Position als weltweit führendes Unternehmen für abstimmbare Laser auszuweiten, wird bei der Bereitstellung von Abstimmbarkeit für den Telekommunikationsmarkt entscheidend sein.“

„Ich sehe bedeutende Wachstumsmöglichkeiten für Santur”, sagte Paul. „Man kann sich glücklich schätzen bei Santur zu sein in einer Zeit, in der sich der Markt schnell weiter entwickelt und Santur für das nächste Wachstums- und Leistungsniveau bereit ist.“

Über Santur Corporation

Santur Corporation mit Hauptsitz in Fremont, im US-Bundesstaat Kalifornien, ist weltweit der führende vertikal integrierte Hersteller von abstimmbaren Hochleistungs-Lasern für Metro- und Fern-WDM-Systeme. Die von dem Unternehmen patentierte DFB-Array-Technologie ermöglicht eine Herstellung allgemein abstimmbarer Quellen mit der gleichen hohen Leistung wie Quellen fixer Wellenlängen. Die Produkte von Santur haben mit ihrer einzigartigen Kombination aus erreichter Hochleistung ohne einen Halbleiter-Optikverstärker (SOA), breiter Abstimmbarkeit unter Ausschluss von Modensprüngen, Stabilität in rauen Umgebungen und Verlässlichkeit und Wert nach Telcordia GR-468, einen neuen Standard gesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.santurcorp.com, rufen Sie unter 1-(866)-TUNABLE an, oder schicken Sie eine E-Mail an marketing@santurcorp.com.

Contact Information