SOURCE: Ingram Micro Inc.

Ingram Micro Inc.

November 09, 2015 08:30 ET

Ingram Micro erweitert Vertriebsvereinbarung mit Acronis®

Strategische Allianz erweitert für Channel-Partner weltweit die Verfügbarkeit der Acronis-Lösungen für Cloud-Datensicherung und Wiederherstellung auf dem Ingram Micro Cloud Marketplace und setzt verstärkt auf Partnerschaft in den USA

IRVINE, CA--(Marketwired - Nov 9, 2015) - Ingram Micro Inc. (NYSE: IM) teilte heute mit, dass es seine Vertriebsvereinbarung mit Acronis, einem führenden Anbieter von Datensicherungslösungen der neuen Generation in physischen, virtuellen und Cloud-Umgebungen, erweitert hat.

Nachdem die Acronis-Lösungen anfangs nur in den USA angeboten wurden, konnten nun dank einer umfassenderen Partnerschaft die Reichweite und Verfügbarkeit der cloudbasierten Datenschutzlösungen von Acronis, die über Ingram Micro vertrieben werden, auf neun Länder ausgeweitet werden -- Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Kanada, Niederlande, Schweden, Spanien und das Vereinigte Königreich -- und weitere Länder sollen folgen. Die weltweiten Channel-Partner werden bald schon in der Lage sein, die führenden Cloud-Lösungen von Acronis für Datensicherung von einer einzigen automatisierten Plattform aus einfach zu konfigurieren und zu verwalten. Zudem setzt die erweiterte Vereinbarung verstärkt auf die Partnerschaft in den USA, wo Ingram Micro nun der führende Anbieter des wachsenden Portfolios von Acronis-Lösungen für Datensicherung und Wiederherstellung für virtuelle, physische, mobile und Cloud-Umgebungen ist.

Durch die wachsende Gefahr von Datenverlust infolge von Sicherheitsverletzungen, Systemstörungen und natürlichen und von Menschen verursachten Katastrophen setzen viele Unternehmen zum Schutz ihrer Daten auf Cloud- und hybride Cloud-Lösungen. Acronis ist als die umfassendste Datenschutzplattform der Branche anerkannt und zu seinen eng integrierten Lösungen gehören Backup, Disaster Recovery und sichere Dateisynchronisierung und Filesharing. Damit bietet es den Channel-Partnern die Möglichkeit, anpassbare und kostengünstige Datenschutzlösungen für die Endkunden bereitzustellen. Die Datenschutzplattform und -lösungen von Acronis werden von der Acronis AnyData Engine unterstützt und sichern kritische Arbeitslasten, die Geschäftskontinuität und Produktivität in beliebigen Cloud- oder hybriden Cloud-Umgebungen.

"Die Aufnahme von Acronis in den Ingram Micro Cloud Marketplace und sein neuer Premier-Status in den USA belegen unser Engagement in der Bestimmung und Bereitstellung von Best-in-Class-Lösungen und Cloud-Diensten, die Vertriebspartner dabei unterstützen, die Unternehmenstransformation voranzutreiben, sich Wettbewerbsvorteile zu sichern und die Rentabilität zu steigern", sagte Paul Bay, Executive Vice President und Vorstandschef von Ingram Micro U.S.

Die besonders flexiblen Acronis-Lösungen für Datensicherung unterstützen beliebige Betriebssysteme und sind für den Ingram Micro Cloud Marketplace gut geeignet. Sie erlauben es den Vertriebspartnern, Cloud-Lösungen für einen größeren internationalen Kundenstamm einfach zu implementieren und zu skalieren und zugleich kurzfristig neue, Umsatz erzeugende Dienste für Datensicherung zu anzubieten.

"Wir freuen uns enorm, dass Ingram Micro sich für Acronis als einen bevorzugten Anbieter von Datensicherungslösungen für seinen Cloud Marketplace und seine Geschäftssparte mit erweiterten Lösungen entschieden hat. Unsere erweiterte Partnerschaft ist so einzigartig, weil Ingram Micro nun die Acronis-Software vertreiben, Acronis-Dienste an Cloud-Reseller vermitteln und Acronis-Cloud-Lösungen an Service-Provider verkaufen kann -- und damit die Reichweite und den Wert unserer Partner deutlich vergrößert", sagte Serguei Beloussov, Mitbegründer und CEO von Acronis. "Wir sind davon überzeugt, dass Branchenführer wie Ingram Micro eine kritische Rolle in der Marktakzeptanz und dem Wachstum von Cloud-Diensten spielen und zusätzlichen Wert schaffen, indem sie als Integrator, Produktmanager und Kostenmanager für Partner agieren. Partnern von Ingram Micro in aller Welt steht nun eine Best-in-Class-Lösung zur vollständigen Datensicherung zur Verfügung, die mit der Ingram Micro-Plattform integriert ist und problemlos an die Anforderungen der Endanwender angepasst werden kann."

Der Ingram Micro Cloud Marketplace ist ein Ökosystem an Käufern, Verkäufern und Lösungen, das es Vertriebspartnern ermöglicht, die Transformation und ein Wachstum ihres Geschäfts zu erreichen, indem sie über ein einziges Internet-Portal einen unmittelbaren Online-Zugriff auf eine Vielzahl von innovativen Cloud-Lösungen bereitstellen. Mithilfe der automatisierten Plattform bietet der Cloud Marketplace ein reibungsloses und effizientes Management des kompletten Lebenszyklus der Cloud-Abonnements von Endanwendern.

Acronis wird vom 16. bis 18. November an der Ingram Micro ONE-Konferenz in Nashville im US-amerikanischen Bundesstaat Tennessee teilnehmen und sein Portfolio mit Datenschutzlösungen präsentieren.

Für zusätzliche Informationen über Ingram Micro Cloud besuchen Sie bitte: http://www.ingrammicrocloud.com.

Weitere Informationen über den Ingram Micro Cloud Marketplace finden Sie hier: http://www.ingrammicrocloud.com/marketplace/.

Über Ingram Micro Cloud
Ingram Micro ist ein Master Cloud Service Provider (mCSP), der Vertriebspartnern und professionellen Anwendern Zugang zu einem globalen Marktplatz, Expertise, Lösungen und Förderprogrammen bietet, um Unternehmen in die Lage zu versetzen, Cloud-Technologie sicher und einfach zu konfigurieren, bereitzustellen und zu verwalten. Besuchen Sie www.ingrammicrocloud.com, wenn Sie zusätzliche Informationen über Ingram Micro Cloud erhalten möchten.

Über Ingram Micro Inc.
Ingram Micro unterstützt Unternehmen dabei, seine Markenbotschaft "Realize the Promise of Technology(TM)" umzusetzen. Zur Verwirklichung des Versprechens der Technologie bietet es ein vollständiges Spektrum an globalen Technologie- und Lieferketten-Dienstleistungen für Unternehmen auf der ganzen Welt. Ingram Micros profundes Fachwissen über Technologielösungen, Lieferketten, die Cloud und mobile Lösungen ermöglicht seinen Geschäftspartnern, effizient und erfolgreich in ihren jeweiligen Märkten zu operieren. Durch beispiellose Agilität, beeindruckende Marktkenntnisse und das Vertrauen und die Verlässlichkeit, die sich aus Jahrzehnten von bewährten Partnerschaften ergeben, unterscheidet sich Ingram Micro von anderen Anbietern und behauptet eine Spitzenstellung. Weiterführende Information finden Sie unter www.ingrammicro.com.

Über Acronis
Acronis setzt mit seinen Lösungen für Datensicherung, Wiederherstellung und sicheren Datenzugriff Maßstäbe für eine neue Generation von Datenschutzsystemen. Acronis wird von der AnyData Engine unterstützt und hebt sich durch seine Image-Technologie hervor. Es liefert einfache, komplette und sichere Backups von allen Dateien, Applikationen und Betriebssystemen in allen Umgebungen -- virtuell, physisch, mobil und in der Cloud. Weitere Informationen finden Sie unter www.acronis.com. Folgen Sie Acronis auf Twitter: http://twitter.com/acronis.

Contact Information