SOURCE: BlueLithium

September 12, 2007 10:00 ET

Internet-Unternehmer Gurbaksh Chahal drängt die Konkurrenz im Cyberspace in den Hintergrund

LOS ANGELES, KALIFORNIEN (USA--(Marketwire - September 12, 2007) - Gurbaksh Chahal ist nicht einfach nur ein weiterer Opportunist auf der Daten-Superautobahn, er ist vielmehr ein Wunder. Auf dem gleichen Niveau wie die Internet-Pioniere Bill Gates, Mark Zuckerberg, Larry Page und Sergey Brin hat Chahal für seine Vision bereits als Teenager viele Anerkennung bekommen. Nachdem er sein bahnbrechendes Unternehmen BlueLithium, eines der größten und am schnellsten wachsenden globalen Online-Werbenetzwerke, für atemberaubende 300 Mio. USD an Yahoo! verkaufen konnte, hat sich Chahal als einer der jüngsten, intelligentesten und erfolgreichsten Unternehmer in der Branche etabliert. Dank seines Genies hat er ein Nettovermögen von über 100 Mio. USD ansammeln können und wurde zur internationalen Inspirationsquelle. Und all das hat er noch vor seinem 25. Geburtstag erreicht.

Chahal wurde in der Stadt Tarn Taran, im indischen Punjab geboren und immigrierte vor ca. zwanzig Jahren mit seiner Familie in die Vereinigten Staaten. Er stammt aus einem ausgesprochen strengen, disziplinierten Elternhaus, in dem Bildung den höchsten Rang einnahm und Chahal zeigte schon immer besondere Begabungen und intellektuelle Fähigkeiten, die weit über sein Alter hinausgingen. Er verkörpert eine ideale Mischung aus Bescheidenheit, Ehrgeiz, Kreativität und Willenskraft und diese Eigenschaft war ihm bei seinen enthusiastischen Unternehmungen von großem Nutzen. Gurbaksh Chahal war einfach für den Erfolg bestimmt.

Mit 16 keimte sein Unternehmergeist auf und er gründete ClickAgents, sein erstes Online-Unternehmen. Innerhalb von zwei Jahren fusionierte ClickAgents in einem reinen Aktientauschgeschäft im Wert von 40 Mio. USD mit ValueClick, dem seinerzeit größten Online-Werbenetzwerk.

Nach der Fusion verließ er ValueClick kurzerhand mit der Vorstellung das größte Werbenetzwerk der Welt zu gründen. In nicht einmal vier Jahren erreichte BlueLithium dieses Ziel und rivalisiert nicht nur mit Internet-Riesen wie Google, AOL und VCLK, sondern überflügelt sie jetzt nach dieser Fusion sogar. Mit diesem vielbeachteten Erfolg ist Chahal zu einem gefeierten Sprecher und Fachmann in der Welt des interaktiven Marketings geworden. Seine orakelhafte Fähigkeit, die Nachfrage auf einem sich permanent wandelnden Markt vorherzusagen, hat seinen risikoreichen Erfolg absichern können.

In diesem Jahr wurde BlueLithium in die OnHollywood-100-Liste der wichtigsten Unternehmen im Bereich Video, digitale Unterhaltung und Medien aufgenommen und im dritten aufeinanderfolgenden Jahr zu den Top 100 Private Companies in America ernannt. Im Jahre 2006 wählte das Unternehmen AlwaysOn BlueLithium zum Top Innovator of the Year. BlueLithium ist das erste und einzige Anzeigen-Netzwerk, das diese Auszeichnung erhielt.

Chahal ist im Bereich des interaktiven Marketing einer der erfahrensten und erfolgreichsten CEOs. Behalten Sie Gurbaksh Chahal im BILDSCHIRM-Blick! - http://www.bluelithium.com

Für weitergehende Informationen bzw. ein Interview mit Gurbaksh Chahal, wenden Sie sich bitte an Eileen Koch @ Eileen Koch & Company, Tel.: 310.441.1000 oder E-Mail unter: eileen@eileenkoch.com. Besuchen Sie bitte: http://www.eileenkoch.com.

Contact Information



  • Ansprechpartner:
    Eileen Koch
    Eileen Koch & Company
    Tel.: 310.441.1000